dt-pocket
Goto Top

Backup-Fehler: C: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.

Fehlermeldung nach 4min backup: C: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.

sälü

ich habe ein backup-problem.
os: windows sbs 2003

ich bekomme regelmässig (ca. jedes zweite mal) beim automatischen backup (bordsoftware) folgende fehlermeldung:
Fehler: C: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.

das backupfile ist danach 0kb gross. wie kann ich diesen fehler verhindern?

danke für eure hilfe
grüässli aus der schweiz
david

Content-Key: 23181

Url: https://administrator.de/contentid/23181

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: KevinFree
KevinFree Jan 10, 2006 at 07:03:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte dieses Problem weil meine HDD in FAT32 formatiert war und die Backupdatei > 4 GB.

Nachdem ich die HDD im laufenden Betrieb in NTFS umformatiert habe, lief alles.

Viele Grüße von der Küste/Old Germany

Kev
Member: dt-pocket
dt-pocket Jan 10, 2006 at 07:34:13 (UTC)
Goto Top
danke für den tip, doch es sind bereits sämtliche laufwerke ntfs-formatiert. an dem kann es also nicht liegen...
das backup wird auf eine externe festplatte gemacht, es werden 2 komplette ntfs-partitionen gebackupt. wo könnte das problem noch sein?
Member: Jehemo2001
Jehemo2001 Oct 26, 2006 at 13:39:49 (UTC)
Goto Top
Wir hatten den Fehler auch schon mal. Backup auf USB-Festplatte. 1.Ursache: Die USB-Festplatte war so gekennzeichnet, daß Daten komprimiert wurden. Abschalten hilft. 2.Ursache: USB-Platte wurde im Betrieb abgemeldet. Behoben durch BIOS-Update auf Motherboeard.
Gruß Jehemo2001
Member: veltenm
veltenm Feb 22, 2007 at 09:03:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich bekomme die Selbe Fehlermeldung, allerdings sichere ich auf Bänder und nicht auf eine exterene Festplatte.
Habt ihr ne Idee?

Greetz
Member: giffy
giffy Mar 08, 2007 at 09:00:46 (UTC)
Goto Top
Ich habe auch ein ähnliches Problem mit dem sichern aber des LW d:\ (Ist NTFS, Sicherung auf Band) Das komische ist, wenn ich die Sicherung von Hand auslöse wird ohne Fehler gesichert. Wenn ich aber die sceduled Task für den Backupjob laufen lasse wird der Fehler gemeldet. Ich habe auch die die Userberechtigungen überprüft an den Tasks und das PW überschrieben. User der die Task ausführt ist Domäne\Dom-Admin. Backup Job läuft auf einem DC.
Auch die GUID der Bänder habe ich mit rsm.exe ausgelesen und in den Tasks verglichen alles O.k sind die gleichen GUID die in den Tasks definiert.
Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Mar 08, 2007 at 09:22:21 (UTC)
Goto Top
Moin,
habt mir die Domain-Admins zu den Sicherungsoperatoren hinzugefügt und dann den sceduled Task für den Backupjob laufen lassen.
Nicht das das AD den Task nur von jemanden ausführen lässt der auch der Gruppe der Sicherungs-operatoren angehört.

mfg Markus