bange123
Goto Top

Outlook 2010 mit unterschiedlichen Profilen mehrmals öffnen

Hallo zusammen,

der Titel beschreibt eigentlich schon das Ganze Problem. Ich möchte Outlook zweimal starten - beide Male mit einem anderen Profil.
Bisher ist es so eingestellt, dass ich beim ersten Öffnen von Outlook gefragt werde. Wenn ich dann bspw. Profil1 auswähle und Outlook nochmals öffne, dann öffnet sich das zweite Outlook ohne zu fragen auch mit Profil1.

Habe das hier im Internet gefunden, leider sind die Links tot :/

https://www.kolja-engelmann.de/blog/2012/10/outlook-mehrfach-starten-und ...


Liebe Grüße

Content-Key: 231837

Url: https://administrator.de/contentid/231837

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 06, 2014 updated at 09:56:10 (UTC)
Goto Top
Hi

Der Link ist nicht tot:

Da es Outlook bis zur Version 2010 nicht fertig gebracht hat mit zwei Exchange Servern gleichzeitig vernünftig zu arbeiten ohne rumzuzicken, arbeite ich mit mehreren Email-Profilen. Jedes Profil enthält einen Exchange Server (Einer für die Arbeit, ein zweiter für meinen Google Account) und mehrere IMAP Konten. Jetzt nervt natürlich, dass Outlook nur beim ersten Start nachfragt welches Profil verwendet werden soll, der Versuch es danach noch einmal zu öffnen resultiert in einem weiteren Fenster mit dem bereits offenen Profil.

Zum Glück gibt es Extra Outlook von Timothy Mullen, dass er auf seiner Homepage Hammerofgod.com (geiler Name übrigens face-wink ) kostenlos zum Download anbietet. Jetzt startet man Extra Outlook, übergibt den Pfad zur Outlook.exe und den Namen des zu startenden Profils.

ExtraOutlook.exe "<Pfad zur OUTLOOK.EXE>" /profile "<Profilname>"

Und schon startet Outlook mit dem gewünschten Profil (und nervt mit noch mehr Emails und Arbeit).

PS: Hier steht ja auch die lösung deines Problems, Einfach ein zweites Outlook Symbol erstellen bei dem das Zweite Profil gestartet wird.
"<Pfad zur OUTLOOK.EXE>" /profile "<Profilname>"

LG Andy
Member: Bange123
Bange123 Mar 06, 2014 at 10:12:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe ich mir auch gedacht, funktioniert leider nicht. Die EXE die man herunterladen konnte hieß "ExtraOutlook". Wenn ich es so mache wie dort beschrieben, jedoch ohne die "ExtraOutlook" EXE, dann öffnet sich das zweite Outlook wieder unter selbem Profil.
Liegt wohl daran, dass Outlook nur eine Instanz zulässt...
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 06, 2014 updated at 10:18:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bange123:

Hi,

habe ich mir auch gedacht, funktioniert leider nicht. Die EXE die man herunterladen konnte hieß "ExtraOutlook".
Wenn ich es so mache wie dort beschrieben, jedoch ohne die "ExtraOutlook" EXE, dann öffnet sich das zweite Outlook
wieder unter selbem Profil.
Liegt wohl daran, dass Outlook nur eine Instanz zulässt...

Hi

OK dann lad dir extra outlook einfach hier runter:

http://www.hammerofgod.com/resources/downloads/ExtraOutlook.zip

PS Funktioniert übrigens nicht mit Outlook 2013
http://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/97fd5b3b-2e82-4 ...

LG Andy
Member: Bange123
Bange123 Mar 06, 2014 at 10:17:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bange123:

Hi,

habe ich mir auch gedacht, funktioniert leider nicht. Die EXE die man herunterladen konnte hieß "ExtraOutlook".
Wenn ich es so mache wie dort beschrieben, jedoch ohne die "ExtraOutlook" EXE, dann öffnet sich das zweite Outlook
wieder unter selbem Profil.
Liegt wohl daran, dass Outlook nur eine Instanz zulässt...

So, Brett vorm Kopf ist jetzt weg, ich habe ExtraOutlook hier heruntergeladen, dann klappt auch alles:
http://www.asktheadmin.com/2008/10/extraoutlook-13-download-link.html

Danke schön face-smile