104658
Goto Top

Druckeigenschaften RDS umgeleitete Drucker

Hallo liebe Community,

ich habe leider mal wieder ein kleines Problem.

Folgende Konstellation:

- Windows Server 2012 (RDS)
- Windows 7 Clients

Auf dem 2012er Server werden ein paar Anwendungen über Remote-App bereitgestellt.
Das funktioniert auch soweit problemlos.

Stand jetzt sind auf dem 2012er Server keine Drucker installiert. Es war eigentlich angedacht, dass die lokalen Drucker umgeleitet werden.
Dabei tritt folgender Hinweis auf, wenn man die Druckeinstellungen bearbeiten möchte:

4ab36ebeb549fad1fef49b56e0112741


Lässt sich dieser Hinweis irgendwie abschalten? Ich meine das ist alles korrekt was dort steht, aber für den Anwender nervig, wenn er nur kurz auf A3 umschalten möchte und dann das Fenster hinter dem anderen versteckt wird.


Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 231844

Url: https://administrator.de/contentid/231844

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: crazymama
crazymama Mar 06, 2014 at 11:38:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider kenne ich die Meldung nicht, weil ich generell die Druckerfunktionalität von Microsoft für rds nicht verwende, und kann die Frage, ob sich diese Meldung unterdrücken läßt, nicht beantworten.
Die Nachteile des Druckermappings unter rds sind ja hinlänglich bekannt:
Nicht alle Drucker funktionieren.
Der Druckvorgang ist besonders bei kleiner Bandbreite zu langsam.
Nicht alle Druckervoreinstellungen und Geräteoptionen werden übernommen.
Easyprint 'glänzt' mit lahmen Druckmenüs.
Ohne Easyprint und mit entsprechenden Druckertreibern auf dem TS kann es zu Spoolerinstabilitäten kommen.
usw.
Bei meinen Kunden habe ich überall Slimprinter im Einsatz. Hier stimmt die Geschwindigkeit und das Abbilden der
lokalen druckereigenschaften.
Vielleicht ja einfach mal testen (ohne Anmeldung downloadbar!). Bei Server 2012 unbedingt die Installationshinweise in den FAQ beachten!

Natürlich gibt es noch mehr Produkte wie Thinprint, Tricerat Screwdrivers usw.

Gruß Crazy
Mitglied: 104658
104658 Mar 13, 2014 at 10:57:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Crazy,


vielen Dank für den Hinweis.
Werde mir das mal anschauen. Schade nur, dass man nicht einfach dieses blöde Fenster irgendwie irgendwo deaktivieren kann.
Habe zumindest nichts gefunden.

MfG Rouven
Mitglied: 104658
104658 Apr 22, 2014 at 06:49:27 (UTC)
Goto Top
Als Nachtrag:

Leider konnte ich diese Meldung nirgends deaktivieren.
Wir haben nun alle lokal angeschlossenen Drucker entfernt und gegen netzwerkfähige Geräte ersetzt.