kossab
Goto Top

Router Auswahl

Hallo Zusammen,

Ich habe bis jetzt fast immer Draytek Router eingesetzt, weil sie richtig stabil, einfach zu konfigurieren sind und einen guten Preis haben.
Leider ist der Vertrieb und der Support so schlecht geworden, dass ich kann Lust mehr drauf habe.

Was würdet ihr als Alternative empfehlen? Sonicwall! Lancom etc kosten immer das Dreifache. Fritzbox ist für den Business Bereich nicht geeignet.

Besten Dank

Content-Key: 231951

Url: https://administrator.de/contentid/231951

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Mobsmonster
Mobsmonster Mar 07, 2014 at 08:06:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Auch wenn Sie Mittlerweile durch Sicherheitslücken auffällig geworden sind gibt es noch D-link sind auch stabil und einfach zum einrichten.
TP-link gibt es auch noch bin aber nicht so überzeugt von denen.

LG Stefan
Member: kossab
kossab Mar 07, 2014 at 08:32:14 (UTC)
Goto Top
Weder bei D-link gibt es keinen VPN Router.
TP LInk hat gerade einen rausgebracht und der ist komplett instabil. Wir haben ihn auch getestet...
Member: MrNetman
MrNetman Mar 07, 2014 updated at 09:15:20 (UTC)
Goto Top
Du musst schon sagen, was so ein Ding können soll.
Weil - ich mag VW auch nicht, da die lokale Werkstatt so sauschlecht ist.
Dafür ist die Audi Filiale vom selben Unternehmen angenehm. Und die BMW Niederlassug vom selben Chef ist auch gut.

Aber Draytek und D-Link oder TP-Link richten sich zum Teil an unterschiedliches Publikum, obwohl es Überschneidungen bei den Produktranges gibt.
Member: Anton28
Anton28 Mar 07, 2014 updated at 08:43:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was ist die genaue Anforderung an den/die Router ?

Was genau missfällt Dir bei Draytek ?

Hast Du schon mit denen über Deine Probleme gesprochen ?

Gruß

Anton

PS:

Es gibt noch Cisco, HP, Linksys, Avaya, und und und........

Wenn Dein einziges Argument der Preis ist, wird es schwer
Member: kossab
kossab Mar 07, 2014 at 08:43:23 (UTC)
Goto Top
An was ich mich bei Draytek gewöhnt habe?
VDSL Modem, WLAN, VPN
Member: kossab
kossab Mar 07, 2014 at 08:45:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Anton28:

Hallo,

was ist die genaue Anforderung an den/die Router ?

Was genau missfällt Dir bei Draytek ?

Hast Du schon mit denen über Deine Probleme gesprochen ?

Gruß

Anton

PS:

Es gibt noch Cisco, HP, Linksys, Avaya, und und und........

Wenn Dein einziges Argument der Preis ist, wird es schwer



ja ich habe mit denen gesprochen.. Erstmal telefonisch waren sie nicht erreichbar, dann Email an support und eine Antwort 3 Tage später bekommen..
Member: Anton28
Anton28 Mar 07, 2014 at 08:47:19 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

wie ist Dein Status bei denen ?

Partner, Endkunde ?

Kaufst Du direkt oder über den Distri ?

Hast Du einen Wartungsvertrag ?

Oder alles gespart und die sollen für lau Support leisten ?

Gruß

Anton
Member: Mobsmonster
Mobsmonster Mar 07, 2014 at 08:48:02 (UTC)
Goto Top
Member: kossab
kossab Mar 07, 2014 at 08:51:33 (UTC)
Goto Top
ok ich nehme es zurück ;)