shaby
Goto Top

FTP Ordneransicht im Windows Explorer funktioniert nicht

Hallo Zusammen

Möchte mich via Windows Explorer auf ein FTP Verzeichnis verbinden, damit ich die Ordneransicht verwenden kann. Wenn ich jedoch die FTP Adresse in dem Explorer eingebe öffnet sich immer der Internet Explorer.

Die Einstellung im IE unter Erweitert "FTP_Ordneransicht aktivieren (auserhalb von Internet Explorer)" ist aktiviert.

Auch der zugehörige Registry Wert HKCU\Software\Microsoft\FTP Use Web Baded FTP ist korrekt gesetzt.

Hat jemand noch eine Idee, was das Problem sein könnte? Die Suchmaschienen haben leider auch keine Antwort geliefert.

Seltsam ist, dass es bei einem anderen Client Problemlos funktioniert (gleiches Profil, gleiche GPO's)

Und bitte keine Hinweise auf einen FTP Client wie FileZilla - den habe ich schon. Es nimmt mich einfach Wunder, was hier das Problem sein könnte.

System ist Windows 7 mit IE10.

Grüsse Shaby

Content-Key: 231957

Url: https://administrator.de/contentid/231957

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: maxiniki2
maxiniki2 May 21, 2014 at 20:49:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Shaby!

Ich habe das gleiche Problem! Hast du schon eine Lösung gefunden?
Wenn ja, wäre es total nett, wenn du sie mir verraten könntest face-smile!

Danke!

lg Claudia
Member: Shaby
Shaby May 22, 2014 at 08:00:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Claudia

Nein habe leider noch keine Lösung gefunden.

Grüsse
Shaby
Member: DerKamiKatze
Solution DerKamiKatze Sep 10, 2014, updated at Sep 11, 2014 at 10:42:57 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich hatte das gleiche Problem.

Es hat nur folgendes geholfen:

Ausführen --> "REGEDIT"

HKEY_CLASSES_ROOT

unter "ftp" sollten folgende Zeichenfolgen sein:

[HKEY_CLASSES_ROOT\ftp]
@="URL:File Transfer Protocol"
"AppUserModelID"="Microsoft.InternetExplorer.Default"
"EditFlags"=dword:00000002
"FriendlyTypeName"="@C:\\Windows\\System32\\ieframe.dll,-905"
"ShellFolder"="{63da6ec0-2e98-11cf-8d82-444553540000}"
"Source Filter"="{E436EBB6-524F-11CE-9F53-0020AF0BA770}"
"URL Protocol"=""

Wenn nicht, einfach erstellen mit Rechtsklick --> neu --> Zeichenfolge

Danach geht es - versprochen!
Member: Shaby
Shaby Sep 11, 2014 at 10:43:39 (UTC)
Goto Top
Hallo DerKamiKatze

Super funktioniert! Danke dir.

Beste Grüsse
Shaby
Member: Addison
Addison Jan 08, 2015 at 13:36:35 (UTC)
Goto Top
Danke! genau das brauchte ich!