8644
Goto Top

Mainboard noch zu retten?

Beim Versuch eine Digicam via USB anzuschließen "ging der Rechner einfach aus"

Guten Morgen,

es handelt sich um ein ASRock P4i65GV. Der Kollege versuchte, wie oben beschrieben eine Digicam anzuschließen, danach ging nach seiner Aussage nichts mehr.

Ist zwar schwer vorstellbar, aber ich vermute, er hat hier irgendwie einen Kurzschluß gebaut.

Netzteil ist i.O. - habe ich in einem anderen Rechner gecheckt.
Die optische Maus (an PS/2) bekommt auch noch Saft, aber das war's dann auch schon.
Ich habe alle Devices abgezogen und den Powerswitch gebrückt (Schalter gleich neben USB-Anschluß).
Es rührt sich nichts mehr!

Hat noch jemand eine Idee, oder ist das Board definitiv im Eimer?

Gruß

Psycho

Content-Key: 23197

Url: https://administrator.de/contentid/23197

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Janni
Janni 10.01.2006 um 09:28:07 Uhr
Goto Top
Der Schalter ("Powerswitch" kann auch noch kaputt sein, bzw. deren Kabel vom Mainboard abgezogen sein ... aber viel mehr Möglichkeiten bleiben leider nicht mehr.

MFG
Mitglied: 8644
8644 10.01.2006 um 09:31:28 Uhr
Goto Top
Hi Janni,

Der Schalter ("Powerswitch" kann auch noch kaputt sein

Ja, deshalb habe ich ihn ja schon gebrückt.

aber viel mehr Möglichkeiten bleiben leider nicht mehr

Das befürchte ich auch! Aber trotzdem danke!

Psycho
Mitglied: Janni
Janni 10.01.2006 um 09:47:54 Uhr
Goto Top
Ja, deshalb habe ich ihn ja schon
gebrückt.

T'schuldige, zu schnell gelesen (drücken <-> brücken). face-wink

Du kannst ja auch mal das alte Spiel "Finde den geplatzten Elko" spielen, vielleicht gibt das mehr Aufschluss.
Mitglied: 8644
8644 10.01.2006 um 10:00:02 Uhr
Goto Top
Dann werde ich wohl mal gucken, ob ich was über Garantie machen kann!

Psycho
Mitglied: Steffen1971
Steffen1971 10.01.2006 um 10:09:50 Uhr
Goto Top
Schau Dir die USB-Buchsen mal genauer an. Sicher hat der Kollege den Stecker zuerst verkehrt reingesteckt, und die Pinns verbogen, dann hast Du einen kurzen. Ist schon häufiger passiert. Und bei den "Lowcost" ASROCK kann ich mir das gut vorstellen.
Mitglied: 8644
8644 10.01.2006 um 10:17:16 Uhr
Goto Top
Hallo Steffen,

danke für den Tipp, kann ich aber ausschließen, da es sich um den USB-Anschluß in der Gehäusefront handelt. Den hab ich natürlich zuerst vom Board abgezogen. Die Pins sind auch in Ordnung.

Psycho
Mitglied: 8644
8644 12.01.2006 um 12:15:26 Uhr
Goto Top
Hi,

hab's über Garantie hinbekommen!

Psycho