mf1809
Goto Top

Firewall und Virenschutzsoftware für Windows Server / SBS 2003 ?

AVM Access Server

Hallo Admins,

Ich bin auf der Suche nach einer finanzierbaren Firewallsoftware für meinen SBS 2003.
Bei meinen Recherchen bin ich auf das Prog. AVM Access Server gestoßen, dass Firewallfunktionen enthalten soll. Meine Frage: Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? (Die relativ umfangreichen Programmfunktionien währen ja ohnehin eine Bereicherung für jeden Server.)
Wie sieht es eigentlich mit Virensoftware für Server aus. Muss man bei der Anschaffung bestimmte Kriterien berücksichtigen? Oder gibt es für Server sogar Rundumsorglospakete wie AVK InternetSecurity?

Grüße, mf1809

Content-Key: 23201

Url: https://administrator.de/contentid/23201

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: tom-k
tom-k Jan 10, 2006 at 12:56:03 (UTC)
Goto Top
warum nutzt Du nicht den ISA-Server, der ist doch bei dem SBS-2003 dabei?
Member: mf1809
mf1809 Jan 10, 2006 at 14:17:10 (UTC)
Goto Top
... in der Premium-Edition. Hab aber leider nur die Standard.
Member: tom-k
tom-k Jan 10, 2006 at 14:26:12 (UTC)
Goto Top
frag doch mal bei MS nach, evt. ist ja ein Upgrade interessant. Eine neue Sw kostet schließlich auch genug und der ISA ist echt super.

evt. ist für Dich auch folgendes interessant:
http://www.microsoft.com/germany/partner/verkauf/actionpack/default.msp ...
Member: mf1809
mf1809 Jan 10, 2006 at 14:47:20 (UTC)
Goto Top
Um auf mein Problem Bezug zu nehmen ... die Firewallsoftware soll finanzierbar sein. Ich hab mal geschaut was der ISA-Server separat, quasi als Upgrade, kosten soll - die 2004er Version lag da bei 1550 ?. Das ist viel zu teuer, aber gerechtfertigt - der ISA-Server kann wirklich viel!
Ich suche eher etwas für den kleineren Geldbeutel.
Member: tom-k
tom-k Jan 10, 2006 at 14:52:28 (UTC)
Goto Top
Ich dachte auch ehrer an ein Upgrade von SBS-2003-Std. auf SBS-2003-Prem., daß der ISA 1600EUR kostet habe ich gewußt.
Was ist mit dem Action-Pack der kostet 350EUR im Jahr (oder ohne Updates einmalig)
Member: mf1809
mf1809 Jan 11, 2006 at 15:06:34 (UTC)
Goto Top
Hast Recht, es gibt tatsächlich ein upgrade und das kostet nur knapp die Hälfte.
Das Action-Pack ist schon chic. Aber 1. brauche ich vieles davon gar nicht und 2. bin ich nicht das was Microsoft als Partner bezeichnet.

Mich interessiert schon noch der Access Server von AVM. Kann mir jemand was dazu schreiben.