hedrich
Goto Top

Zeitverzögerung beim Öffnen von Ordnern

Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, dass Ordner sich nur sehr schwerfällig öffnen. Wenn ich z.B. eine Datei als Anhang für eine eMail suchen muss, dauert es jeweils einige Sekunden bevor sich überhaupt etwas tut. Und auch dann öffnen sich die jeweiligen Unterordner nur sehr zögerlich. Das passiert nicht immer, aber wenn dann nervt es schon gewaltig. Leider konnte ich bisher nicht eingrenzen, wann das passiert, also keinen Zusammenhang finden. aber ich dachte mir, ich muss mal anfangen, dieses Problem einzugrenzen und zu lösen. Ich nutze Windows 7 als Betriebssystem. Ich hoffe, Ihr könnte mir helfen, löchert mich bitte, falls ich irgendwelche wichtigen Details vergessen habe.

Vielen Dank!

Content-Key: 232013

Url: https://administrator.de/contentid/232013

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 07, 2014 at 20:10:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @hedrich:
Ich nutze Windows 7
Welches Windows 7? Auf ein Einplatz System oder in ein Netzwerk? Welcher Art sind die Netzwerkgeräte? Was ist mit Internet? Wann? Wie? DNS? NETBIOS? NAS? SAN? USB Geräte? Wie Viele USB Geräte? Immer angepappt oder manchmal auch nicht? Die anderen Geräte immer an oder oft auch ausgeschaltet? Stromsparmodi der Geräte sowohl in dein Rechner sowie ausserhalb deines Rechners? usw. usw. usw.

falls ich irgendwelche wichtigen Details vergessen habe.
Neeface-smile Nicht wirklichface-smile

Gruß,
Peter
Member: Robobob
Robobob Mar 08, 2014 at 07:24:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht läuft zum Zeitpunkt deines Problem ein Virenscan, oder eine Defragmentierung?
Und du könntest auch mal deine Prozesse prüfen die im Hintergrund laufen. Sowie die CPU/RAM Auslastung...und und und...

Gruß
Max
Member: hedrich
hedrich Mar 08, 2014 at 08:12:24 (UTC)
Goto Top
Wow - da habe ich ja einen ganzen Tag zu tun :-p

Das war mir natürlich klar, dass das nicht einfach wird. Nein es kommt nicht immer vor aber ich werde versuchen, das mal einzugrenzen bzw. zu beobachten. Prinzipiell kann man damit schon auch leben aber wenn man's mal eilig hat nervt es natürlich....