gurkenglas
Goto Top

Windows Server Essential 2012R2

Hallo Zusammen

Habe nun den Windows Server Essential 2012R2 installiert und soweit eingerichtet.
Ebenfalls wurden die User angelegt und die Clients mit der Domäne verbunden.

Nun habe ich Probleme mit dem herunterladen des:
Windows Server Essential Connector
Im Normalfall sollte man sich ja über den Browser auf den Server loggen, mit

http://<servername>/connector
oder
IP des Servers

Dies funktioniert bei mir auch wunderbar, es kommt jedoch folgenders Feld (siehe ANhang)
und da kann ich eingeben was ich will, funktioniert einfach nicht.

grz gurkenglas

Content-Key: 232094

Url: https://administrator.de/contentid/232094

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: STRUBartacus
STRUBartacus Mar 08, 2014 updated at 13:57:27 (UTC)
Goto Top
Du hast du die Clients vor der Connector-Installation bereits mit der Domäne verbunden ? Da wird wohl der Fehler liegen.
Member: Gurkenglas
Gurkenglas Mar 08, 2014 at 13:07:44 (UTC)
Goto Top
uii. okey, wie kann ich dies wieder ändern ?
Nochmals domäne raus und rein ?
Member: STRUBartacus
STRUBartacus Mar 08, 2014 at 13:09:34 (UTC)
Goto Top
Ja ich denke schon. Die Clients werden normalerweise während der Connectorinstallation mit der Domäne verbunden.
Member: Gurkenglas
Gurkenglas Mar 08, 2014 at 13:11:03 (UTC)
Goto Top
Habe den Pc rausgenommen, verlangt auch wiede kennwort und user. face-sad
Member: Gurkenglas
Gurkenglas Mar 08, 2014 at 13:12:03 (UTC)
Goto Top
Folgende Meldung genau genommen:

http://srv1/connector verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Digest"
Member: STRUBartacus
Solution STRUBartacus Mar 08, 2014 updated at 13:31:34 (UTC)
Goto Top
Du kannst also den Connector nicht runterladen ? Und wenn du dich mit einem Benutzer des Servers anmeldest ? Diese müssen ja sowieso vorher schon angelegt werden.
Member: Gurkenglas
Gurkenglas Mar 08, 2014 at 13:17:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @STRUBartacus:

Du kannst also den Connector nicht runterladen ? Und wenn du dich mit einem Benutzer des Servers anmeldest ? Diese müssen ja
sowieso vorher schon angelegt werden.

Verusch ich grad mal, aber für die user selber, sollte es doch auf funktionierten ? ich kann ja pro User Dashboard zuweisen etc etc.
Member: Gurkenglas
Gurkenglas Mar 08, 2014 at 13:18:51 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mich mit dem Administrator (Benutzer des Server) verlangt er auch Kennwort und User
Member: Gurkenglas
Gurkenglas Mar 08, 2014 at 13:57:16 (UTC)
Goto Top
ALSO IST NOCH NICHT GELÖST ! face-confused

Jemand noch eine IDEE ?
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 08, 2014 at 14:47:59 (UTC)
Goto Top
hallo,

Du schreibst zwar das du User angelegt hast und den Rechner der Domain hinzu gefügt hast, aber hast du dich am PC auch als Domain User angemeldet?

übrigens du schreibst von Fehler siehe Anhang, der ist nicht vorhanden. Also bitte hier ein Bild uploaden und bitte nicht auf eine Fremde Webseite verweisem