pierronsky
Goto Top

Domäne mit WinXP Pro

Hallo zusammen!

Kann ich mit einem WinXP Pro. PC eine Domäne erstellen?

Content-Key: 23211

Url: https://administrator.de/contentid/23211

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Jan 10, 2006 at 10:33:40 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,


... nicht wirklich, du benötigst ein Server-Betriebssystem!

Psycho
Member: radioman
radioman Jan 10, 2006 at 11:33:27 (UTC)
Goto Top
Du kannst einer Domäne beitreten, aber sicher keine erstellen. Dafür gibts Server (Domänencontroller)
Member: Midivirus
Midivirus Jan 10, 2006 at 11:38:53 (UTC)
Goto Top
Es gibt Client und Serverbetriebssysteme ....


Deswegen gibt es ja auch

XP Prof
2003 Server

2000 Server
2000 Adv. Server
2000 Professional

NT4.0 Server
NT4.0 Workstation

98, ME und XP Home werden hier außen vor gelassen, da dies für eine Firma keine relevanten Systeme sind und sie nur teilweise in eine Domäne gelassen werden können!


Midivirus
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 10, 2006 at 23:03:43 (UTC)
Goto Top
Sorry,

aber das wäre kontraproduktiv für Microsoft. Zumal die Architektur anders ist.

Bei Server laufen alle Anwendungen ohne sich anzumelden, immerhin steht der Server ja im Eck, bei manchen sogar 100km entfernt (outsourcing)
Bei Clients laufen in der Regel die Anwendungen nach dem anmelden, sonst könnte man ihn ja nicht bedienen.

Warte bis Windows Vista. Microsoft hat versprochen, einen Server für das Heimische zu bauen. Frage ist nur, was er kostet.

Bei MS kannst du dir eine 180 Tage Lizens für Windows 2003 Server holen, ist immerhin ein halbes Jahr. Google mal. Ist 360MB groß. Ein offizielles Iso Image. Meines war Englisch, sollte es aber auch in Deutsch geben.

mfg
Thomas