doch.nur.n.fuchs
Goto Top

FCS TX150 S7-Serverboard mit ATX Netzteil?

Mahlzeit Leute,

ich hab die Innereien aus einem FSC TX150S7 RackServer hier bei mir, alles bis auf das Rackgehäuse. Nun wollte ich statt des redundanten
Netzteils ein ATX-Netzteil einbauen (hab noch ein Platinum Netzteil) und alles in ein schönes Case (leichtes aus Alu) verbauen. Ich bin mir
aber mit dem Netzteil unsicher, nicht dass mir da was nachher durchknallt.

Ein paar Sachen kann ich mit dem ATX-Netzteil nicht anschliessen, zB. das Backplate für die Hotplug Platten, da ist ein Stecker drauf, der
erinnert mich an P4 Zeiten. Oo Adapter von Molex?

mfg

Fuchs

Content-Key: 232156

Url: https://administrator.de/contentid/232156

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Anton28
Anton28 Mar 10, 2014 at 09:19:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bau das Netzteil ein, das mit dem Server mitgeliefert worden ist.

Fujitsu hat sich was überlegt mit dem Netzteil.

Alles andere ist M U R K S !!!!!!

Gruß

Anton
Member: doch.nur.n.Fuchs
doch.nur.n.Fuchs Mar 10, 2014 at 09:24:29 (UTC)
Goto Top
Sicher haben die sich was überlegt, aber mir sind die Dinger zu laut und Redundanz brauch ich nicht, das Ding steht am Ende in der Wohnzimmerecke.
Member: Anton28
Anton28 Mar 12, 2014 at 07:09:43 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

leider werden da keine ATX oder sonstigen Netzteil passen.

Ein Server ist eine Server als Komplettpaket und hat auch so zu bleiben.

Alles andere ist M U R K S !!!!!

Gruß

Anton
Member: doch.nur.n.Fuchs
doch.nur.n.Fuchs Mar 18, 2014 at 14:22:28 (UTC)
Goto Top
Abschliessend eine Antwort:

Power supply configuration

Base unit specific: 1x standard power supply or 1x hot-plug power supply or 2x hot plug power supplies for redundancy

Standard power supply output: 500 W (90 % efficiency, 80 PLUS gold)


Also, ATX geht und ich hab es derzeit schon im Betrieb.Das Motherboard bemeckert zwar das Netzteil, weil keinerlei
Überwachung möglich ist, aber das tut der Funktion keinen Abbruch.

Ne, Anton, Fujitsu wird sich schon was dabei gedacht haben. ^^
Member: Anton28
Anton28 Mar 25, 2014 at 08:15:36 (UTC)
Goto Top
Nun Ja,

dann werde glücklich.

Ich halte zwar nichts davon, aber bitte jeder so wie er will.

Gruß

Anton