felixreinhardt
Goto Top

SQL: Sybase Server übertragen auf Microsoft SQL Server (Migration)

Hallo zusammen,

ich soll ein Sybase SQL Server zu einem Micorsoft SQL Server migrieren. D.h. wir haben hier ein Sybase SQL Server und der soll nun ein MS SQL Server werden. Wie geht man da am besten vor - es geht primär nicht um die Umsetzung sondern viel mehr um die Vorgehensweise und Planunng. Was muss beachtet werden und wie würde es theoretisch funktionieren?

Vielen Dank schonmal im vorraus face-smile

Content-Key: 232285

Url: https://administrator.de/contentid/232285

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 11, 2014 updated at 10:15:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

gib doch mal ein paar mehr Eckpunkte... Anzahl Tabellen + Datensätze, Datenvolumen, welche Apps grreifen drauf zu etc..


wie würde es theoretisch funktionieren?
- Daten vom Sybase exportieren
- Daten in den MS SQL Importieren
- Anwendung anpassen.
Fertig! face-smile

lg,
Slainte
Member: felixreinhardt
felixreinhardt Mar 11, 2014 at 10:31:07 (UTC)
Goto Top
Hallo, ja es geht um ein Warenwirtschaftsprogramm, mit über 500 Tabellen die durch Trigger miteinander verbunden sind. Mir stellt sich nun die Frage ob es evtl. automatisiert gehen könnte? D.h. man dupliziert die DB und lässt ein Programm/eine Routine laufen, welche die Sybase Datenbank zu MS SQL migriert. Oder muss man echt alle Tabellen auslesen, exportieren und ein neue MS SQL Datenbank anlegen, Tabellen anlegen und die Daten wieder importieren?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 11, 2014 at 10:47:34 (UTC)
Goto Top
Schema+Daten kannst du über einen Importvorgang am MS SQL wohl direkt replizieren - Dein Problem werden die Trigger (und alle anderen Stored Procedures) sein. Noch dazu muss das ERP auch mit dem MS SQL umgehen können, da hier evtl. Sperrverhalten und Aufruf Syntax etwas anders ist als am Sybase... Was sagt denn der Hersteller des ERPs dazu?