shnuuu
Goto Top

10 Workstations Klonen

Hallo,

ich habe hier für unsere CAD Abteilung 10 Dell Workstations die neu Aufgesetzt werden müssen. Als Betriebssystem kommt W7 Pro 64bit zum einsatz.
Ich möchte einen Rechner Konfigurieren und ein Image auf die anderen überspielen um nicht 10x die gleiche Arbeit machen zu müssen.
Ich wollte aber nochmal sicher gehen wie man am besten vorgeht, da ich sowas lange nicht mehr gemacht habe.

Nach jetzigem Kenntnisstand würde Ich es wie folgt machen:
1. MusterRechner Konfigurieren, Programme Installieren, Windows Updates usw. (Darf ich den Muster Rechner auch schon in die Domäne Packen? Wie siehts mit Windows Aktivierung aus?)
2. Mit Sysprep das System vorbereiten
3. Mit Clonezilla ein Image von der Festplatte erstellen und auf die anderen Rechner Kopieren.
4. Fertig?

Gibts hier noch was zu beachten? Nützliche Tipps oder Verbesserungsvorschläge?


Vielen Dank face-smile

Content-Key: 232286

Url: https://administrator.de/contentid/232286

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: ITvortex
Solution ITvortex Mar 11, 2014 updated at 14:57:53 (UTC)
Goto Top
Hey,

ich hätte das zwar mit Acronis gemacht, ist aber eigentlich egal mit welchem Programm du nun klonst.

Du musst den Windows Key überall nachträglich ändern.

Computernamen musst du auch noch anpassen, darum nicht in die Domain hängen.

Gruß