e51bomag
Goto Top

Windows 7 und Server 2012 Ordnerumleitung Netzwerkfehler nach einiger Zeit

Ich habe folgendes Problem:

Windows 2012 Server mit Ordnerumleitung von Eigene Dateien und Downloads auf ein Netzlaufwerk. Dies klappt alles soweit einwandfrei. Jedoch erscheint nach einigen Stunden bzw. spätestens am nächsten Tag wenn ich auf Arbeit komme die Meldung:
"Auf \\flsrv\homes\mitarbeiter\%username%\Eigene Dateien konnte nicht zugegriffen werden.
Sie haben keine Berechitungen für den Zugriff auf .... Wenden sie sich an den Admin um den Zugriff anzufordern."

Tatsächlich sind in diesem Augenblick meine Rechte entzogen von dem betreffenden Ordner. Wenn ich mich jetzt ab und wieder anmelde funktioniert wieder alles wunderbar.

Weiß jemand zufällig einen Rat?

GPO:
Keine Haken bei "Dem Benutzer exklusive Zugriffsrechte für Dokumente erteilen" und "Den Inhalt von Dokumente an den neuen Ort verschieben".
Ansonsten Haken bei "Umleitungsrichtlinie auch auf die Betriebssysteme Windows 2000....." sowie "Ordner nach Entfernen der Richtlinie am neuen Ort belassen".


//EDIT

Ohne auch nur irgendetwas zu tun, geht es auf einmal. Eventuell hat Microsoft ein Update geschoben, aber genau lässt sich es jetzt nicht überprüfen, da es schon einige Tage funktioniert.

Content-Key: 232369

Url: https://administrator.de/contentid/232369

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: e51bomag
e51bomag Apr 02, 2014 at 09:17:24 (UTC)
Goto Top
Das Problem besteht weiterhin. Es taucht mind. ein mal täglich auf. Erst ging ich davon aus, dies komme von den abgeschalteten Offlinefiles, jedoch brachte auch eine Wiedereinschaltung dieser nichts.