mmlc1003
Goto Top

VPN-Tunnel zu Pirelli PRGAV4202N herstellen

Hallo
Ich versuche verzweifelt, übers WWW eine VPN-Verbindung mit meinem Heimnetzwerk herzustellen.
Die Struktur bei mir zu hause wäre:
www -> Pirelli PRGAV4202N (192.168.1.138) -> Netgear WNDR3700v2 (192.168.0.1) -> Clients (NAS, Drucker, usw)

ich habe bereits eine Custom-Firmware auf dem Pirelli aufgespielt, in der ich Zugang zu sämtlichen Menüpunkten habe. Aber ich kann nirgends einen Punkt PPTP-SErver oder ähnliches finden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mit einer Step-by-step anleitung (für Dummies face-wink wär mir sehr geholfen.

Danke schon mal im voraus!

Content-Key: 232379

Url: https://administrator.de/contentid/232379

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Mar 12, 2014 at 08:29:54 (UTC)
Goto Top
Member: mmlc1003
mmlc1003 Mar 12, 2014 at 08:38:49 (UTC)
Goto Top
Hallo licorit

danke für die info, da bin ich auch schon drauf gestossen... ABER ich habe auch das hier
http://blog.kirmac09.at/2012/02/a1-telekom-router-pirelli-prgav4202n-22 ...
gefunden....
hier sieht man dass es irgendwo scheinbar doch funktioniert.. nur kann ich leider bei mir den punkt PPTP-SErver nicht finden... mach ich was falsch?
LG

Ps. wie kann ich hier bilder posten oder einfügen?
Member: sk-it83
sk-it83 Mar 12, 2014 updated at 08:51:17 (UTC)
Goto Top
Hast du den auch die im Artikel 1 angesprochende Firmware verwendet?

Bei mir geht der angegebene Rapidshare Link nämlich nicht mehr oder nur wenn man sich anmeldet!?
Member: mmlc1003
mmlc1003 Mar 12, 2014 at 09:09:28 (UTC)
Goto Top
gute frage, ich hab die firmware vor langer, langer zeit aufgespielt... kann ich dir leider nicht genau beantworten....
Member: mmlc1003
mmlc1003 Mar 12, 2014 at 09:18:17 (UTC)
Goto Top
Member: sk-it83
sk-it83 Mar 12, 2014 at 10:10:34 (UTC)
Goto Top
Na dann spiel die doch mal auf und schau ob du dann das VPN einrichten kannst face-smile
Member: mmlc1003
mmlc1003 Mar 12, 2014 at 10:26:46 (UTC)
Goto Top
Ha! wenns so einfach wäre.... ich steh grad furchtbar auf der leitung.... die Firmwares hab ichruntergeladen und auch das tftp64. diese is auch schon installiert und die firmwares liegen auch im selben ordner... ABER... wenn ich das teil jetzt starte, wo muss ich dann die befehle eingeben? welche IP-adresse muss ich nehmen? ich seh nur
127.0.0.1 (Software Loopback Interface1)
169.254.172.240 (MS Virtual WIFI...)
169.254.... (Bluetooth-ger...)
192.168.0..20 (Marvell Yukon.....)
192.168.0.51 (Atheros Wlan)

mein Pirelli hat aber 192.168.1.138 (netzintern) von aussen schauts wieder anders aus face-wink

wo sind die zeiten hin, wo das alles noch viel viel viel viel einfacher war?????
Member: sk-it83
sk-it83 Mar 12, 2014 updated at 10:32:35 (UTC)
Goto Top
Naja du scheinst ja dann im 192.168.0.x Netz zu sein und dein Pirelli ist im 192.168.1.x Netz, wie sollst du ihn auch erreichen?

Gib deinem Client mal eine IP im selben Netz dann solltest du auch den Pirelli sehen.
Member: mmlc1003
mmlc1003 Mar 12, 2014 at 10:57:18 (UTC)
Goto Top
sorry, weiß schon dass ich begriffstutzig bin (normalerweise nicht so) aber auch wenn ich jetzt im selben netzwerk (direkt angestöpselt am Pirelli) bin, sehe ich nur meine IP (192.168.1.3 ) vom Laptop....
ok angenommen, das passt jetzt (was ich stark bezweifel....) wo zum henker kann ich diesen befehl eingeben????? beim "MS-Ausführen" gehts mal nicht... (ist getestet von mir face-wink
Member: sk-it83
sk-it83 Mar 12, 2014 at 12:02:24 (UTC)
Goto Top
Kannst du die Firmware über die Web GUI des Pirelli einspielen?

Wie das genau mit TFTP geht weiss ich leider auch nicht, ich würde versuchen mich als Client zu verbinden...
Member: mmlc1003
mmlc1003 Mar 12, 2014 at 16:56:14 (UTC)
Goto Top
hallo,
also, mir war das jetzt zu dooof und ich hab nach dem leitfaden von hier http://unlocka1.wordpress.com/prg_av/ die neue firmware aufgespielt... ABER den ollen vpn zugang hab ich noch immer nicht zam bracht.... ich bin am verzweifeln.....

ich will ja nur von unterwegs auf meine Daten zu hause zugreifen können...... und das halbwegs sicher... und das ohne zusätzlicher hardware oder irgendwas dazukaufen zu müssen... das ist doch nicht zu viel verlangt...
warum ist das alles so mühsam....

echt... bringt mich zur verzweiflung....

aber das aufspielen hat ganz einfach geklappt....
Member: sk-it83
sk-it83 Mar 13, 2014 at 06:21:11 (UTC)
Goto Top
Hm, also dann scheint es das Gerät doch nicht zu untersützen oder du hast immer noch nicht die richtige Firmware drauf :\
Member: mmlc1003
mmlc1003 Mar 13, 2014 at 07:25:56 (UTC)
Goto Top
ich würd dir ja gerne fotos posten, geht leider nicht, dann könntest du ev. das menü sehen bzw. die von mir getroffenen einstellungen, leider gehts halt nicht, und ich kenn mich da zu wenig aus als dass ich das alleine hin bekäme....
Member: sk-it83
sk-it83 Mar 13, 2014 updated at 07:54:32 (UTC)
Goto Top
Du kannst in deinem ersten Beitrag Bilder hinzufügen, das müsste gehen. Geh mal auf Bearbeiten in deinem ersten Post und dann im Menü oben auf Bilder hinzufügen.