akcent
Goto Top

Gerootetes S4 auf 4.3 updaten Fehler Ihr Gerät wurde verändert

Hallo,

vorab ... ich habe hier im Forum schon sehr viel gelesen, habe aber keinen Thread gefunden der mich weiter bringt. Liegt evtl aber auch an der Unwissenheit.

Ich habe ein S4 mit der Version 4.2.2 und habe es mit ODIN und dieser Anleitung
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505/41 ...
Aktivierung des Root-Accounts gerootet.

Das S4 lief bis vor ein paar Tagen auch immer ohne Probleme, bleibt aber in letzter Zeit beim langen Telefonieren oft hängen, bzw. nach dem Telefonat tut sich nichts mehr.

Also würde ich gerne auf 4.3 updaten, bekomme aber dann die Meldung:
"Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar"

Die Deaktivierung habe ich über diesen Link versucht
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505/43 ...

Leider ohne Erfolg.

Meine Frage:
- gibt es noch eine Möglichkeit über den normalen Update-Prozess auf 4.3 zu aktualisieren
- wenn nein, welches ROM wird empfohlen (4.3 oder 4.4)

Danke für die Unterstützung und viele Grüße
Herry

Content-Key: 232483

Url: https://administrator.de/contentid/232483

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 13, 2014 updated at 09:01:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Fehlermeldung ist ganz normal für Smartphones die mit einer Custom-ROM versehen wurden und diese nicht offiziell sind. Welche ROM hast du benutzt? Ist dein S4 gebranded?

Wurde es von dir nur gerootet, oder auch mit einer Custom-Firmware versehen? Ich gehe mal von aus das du vorher vom Werkszustand eine Sicherung erstellt und im Problemfall wieder zurückspielen kannst?

Habe die Anleitung nicht gelesen, aber hast du an den "WIPE CACHE" und "WIPE CARWIN" gedacht nach dem Update?

Ich persönlich würde es auch nicht empfehlen das S4 zu rooten oder mit Custom-Firmware zu versehen, da KNOX zu sehr im Gerät integriert ist und es damit ständig zu Problemen kommt.

Gruß
Toni
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 13, 2014 at 10:09:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn das Galaxy gerootet ist, geht das OTA Update nicht mehr - pack dir die Aktuelle KIES Version auf den Rechner und mach das Update über USB, das funktioniert. Nach dem Update ist dein Galaxy dann erstmal nicht mehr gerootet.

Von etwaigen de-root anleitungen Cache wipes etc solltest Du erstmal die Finger lassen, da du sonst am Ende dein Geräte noch brickst.

@d4shoerncheN
Wo steht was von Custom-ROM? Er hat lediglich gerootet...

lg,
Slainte
Member: Akcent
Akcent Mar 13, 2014 at 10:20:03 (UTC)
Goto Top
die Fehlermeldung ist ganz normal für Smartphones die mit einer Custom-ROM versehen wurden und diese nicht offiziell sind.
Welche ROM hast du benutzt? Ist dein S4 gebranded?
ja ist von der Telekom


Wurde es von dir nur gerootet, oder auch mit einer Custom-Firmware versehen? Ich gehe mal von aus das du vorher vom Werkszustand
eine Sicherung erstellt und im Problemfall wieder zurückspielen kannst?
nur gerootet , kein Custom ROM

Habe die Anleitung nicht gelesen, aber hast du an den "WIPE CACHE" und "WIPE CARWIN" gedacht nach dem Update?
hmm ... die Angaben sagen mir nichts


Ich persönlich würde es auch nicht empfehlen das S4 zu rooten oder mit Custom-Firmware zu versehen, da KNOX zu sehr im
Gerät integriert ist und es damit ständig zu Problemen kommt.
habe ich für ein paar spezielle Tools leider benötigt.

Frage ist nun wie ich auf 4.3 oder 4.4 updaten kann
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 13, 2014 updated at 10:27:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
@d4shoerncheN
Wo steht was von Custom-ROM? Er hat lediglich gerootet...

lg,
Slainte

Moin Slainte,

steht nirgends was. Darum ja meine Frage: "Wurde es von dir nur gerootet, oder auch mit einer Custom-Firmware versehen?"

Gruß
Toni
Member: Akcent
Akcent Mar 13, 2014 at 10:50:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @d4shoerncheN:

> Zitat von @SlainteMhath:
> @d4shoerncheN
> Wo steht was von Custom-ROM? Er hat lediglich gerootet...
>
> lg,
> Slainte

Moin Slainte,

steht nirgends was. Darum ja meine Frage: "Wurde es von dir nur gerootet, oder auch mit einer Custom-Firmware
versehen
?"
ich bin nach dieser kurzen Anleitung gegangen
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505/41 ...