0belixx
Goto Top

Datenübernahme von sehr langen Texten aus Datenbank

Hallo Leute,

ich brauche mal eine Idee.

Ich muss sehr lange Texte aus eine Dantebank auslesen und sie per Einlesetool in eine neue Datenbank einlesen.
Das Problem ist die alten Texte hatten keine Begrenzung (sind bis zu 20000 Zeichen lang) in der neuen Datenbank ist das Feld auf 80 Zeichen begrenzt. Aber ich habe die Möglichkeit unendlich viele Zeilen zu verwenden.

So nun dacht ich mir den Text einfach in 80er Häppchen teilen danach jedes Häppchen in eine neue Zeile und gut ist.

Ich habe per Substring jeweils 80 Zeichen in eine Spalte auszulesen und wollte nun die Spalten in Zeilen umwandeln.
Habe zZ aber keine Idee wie. Mir fällt zZ nix in Batch und auch nicht in SQL ein.

Hat mal jemand einen Tip für mich?

0belixx

Content-Key: 232498

Url: https://administrator.de/contentid/232498

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: 0belixx
0belixx Mar 14, 2014 at 07:22:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

hat sich erledigt, habe es mit VB gelöst.

0belixx