hakketas
Goto Top

VM Ware Image zu HyperV konvertieren Kernel Panix: VFS: Unable to mount root fs on 08:09

Hallo!

Ich habe hier eine vmdk (suse), die ich unter HyperV laufen lassen möchte..

folgendes habe ich bereits versucht:
- Starwind Converter
- Vmdk2VHD
- http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/ef8c12f7 ...

Bei allen versuchen startet die Maschine im HyperV, bleibt aber stehen:

"Kernel Panix: VFS: Unable to mount root fs on 08:09"
<4> i8253 count too high! resetting...

Jemand eine Idee, wie ich die Maschine erfolgreich konvertieren kann?

Content-Key: 232610

Url: https://administrator.de/contentid/232610

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Hakketas
Hakketas Apr 17, 2014 at 09:56:13 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Idee?
Member: departure69
departure69 Sep 04, 2014 at 11:05:00 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Reichlich spät, weiß jetzt gar nicht, ob Du das nach 5 Monaten ohne Antwort überhaupt noch liest oder dem Problem nicht schon längst anders beigekommen bist.

Hast Du die VM unter WMware vor dem letzten Herunterfahren von den VMware-Tools befreit? Die könnten unter HYPERV nämlich arg stören, bis hin zum Nicht-Funktionieren.

HYPERV braucht danach natürlich seine eigenen Integrationskomponenten für die virtuelle Hardware.


Grüße

von

departure69