nobby
Goto Top

rechner hört auf zu arbeiten!!!

hi
wenn ich windows xp hochfahre oder kurz nach dem start hört auf einmal der rechner auf zu arbeiten.
der bildschirm bleibt einfach stehen und ich kann nichts mehr machen (maus, taskmanager aufrufen ...)
hat vielleicht einer ne idee waran das liegen könnte?
danke schon mal im voraus
MFG Nobby

Content-Key: 23262

Url: https://administrator.de/contentid/23262

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Jan 10, 2006 at 20:10:40 (UTC)
Goto Top
beim nächstenmal neustarten, ab ins bios und temperaturmessen.
Member: Nobby
Nobby Jan 10, 2006 at 20:14:17 (UTC)
Goto Top
sry bin kein fachmann kannst du das etwas präzisieren!!was ich genau machen muss?
Member: neuner
neuner Jan 10, 2006 at 20:49:32 (UTC)
Goto Top
Hast du an der Hardware etwas geändert?

Je nach Mainboard-Art wird das BIOS(CMOS) unterschiedlich gestartet versuche es beim HW-Boot mit der Taste del bzw. entf um ins Setup zu gelangen

Ist ein interner Lautsprecher angeschlossen? Wie ist die Temparaturregelung im Bios
Member: Nobby
Nobby Jan 10, 2006 at 20:53:59 (UTC)
Goto Top
ich habe eigentlich nichts geändert!!!
nur ein virusprogramm installiert und noch ein anderes sicherheitstool!!!
Member: neuner
neuner Jan 10, 2006 at 20:58:10 (UTC)
Goto Top
OK, mach eines um deine Installation ausschließen zu können, drücke beim starten bzw. kurz vor dem starten von WIN XP die F8 - Taste und gehe in den abgesicherten Modus, wenn das geht, gehst du einfach auf start; hilfe-und support; Systemwiederherstellung und wähle einen Wiederherstellungspunkt zu einem frühren Zeitpunkt z.B. Systemprüfung von gestern oder ein paar Tage zuvor
Member: Nobby
Nobby Jan 11, 2006 at 16:19:55 (UTC)
Goto Top
kann doch nichts mit der temperatur zu tun haben weil ich das problem nur beim starten einmal habe und sonst nicht!!
Mitglied: 13100
13100 Jan 11, 2006 at 17:17:44 (UTC)
Goto Top
gibt aber auch so leute, die die kiste neben den heizkörper stellen und sich
dann wundern, warum aufeinmal im winter die kiste zu heiss sein soll.

eine beschädigte registry käme wohl auch in frage.
ne reparatur install, über's bestehend win, könnte da auch helfen - muss
aber nich.
Member: Nobby
Nobby Jan 12, 2006 at 13:57:24 (UTC)
Goto Top
also mein rechner steht schon mal nicht neben einem heizkörper!!!
ich starte den rechner er fährt auch hoch doch sobald er fertig ist mit den ganzen programmen starten usw. geht nichts mehr!dann mach ich hinten den schalter für die stromversorgung aus und wieder an fahre ihn dann wieder hoch und sage windows normal starten und dann hab ich das problem nicht!!!
Mitglied: 13100
13100 Jan 12, 2006 at 14:16:26 (UTC)
Goto Top
können hunderttausend sachen sein. damit leben oder neuinstallieren,
is wohl der einzige richtige rat den man dir geben kann.