homermg
Goto Top

Zwei-faktor-authentifizierung für die AD

allo Leute
wir haben folgende AD STrukture: (Server 2008 Domäne)
Single forest mit mehreren Bäumen mit eine meinefirma.de als root Domäne daneben existieren noch folgende Domänen in dem Forest: meinefirma.nl, meinefirma.pl, meinefirma.ch, meinefirm.fr und so weiter.

Wir haben Server 2008R2 als Fileserver im EInsatz.

Nun muss ich bei einer dieser Firmen die 2 factor authentication einführen. Damit der Zugriff auf den Fileserver besser gesichert wird.

Gibt das was schon von MS was ich nutzen könnte oder muss ich da eine Drittanbietertool kaufen und wenn ja was würdet ihr mir da empfehlen?
Habt ihr sowas schon im Einsatz wenn ja was?

VG an alle

Content-Key: 232631

Url: https://administrator.de/contentid/232631

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 14, 2014 at 19:07:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
du meinst die Anmeldung an Windows. Auf dem Fileserver selber wird schwierig...

Unsere Suche findet...
2 Faktor Authentifizierung
Wer nutzt 2-Factor-Authentifizierung in seiner Windowsdomain?
USB-Stick als Smartkarte verwenden (z.B. Anmelden an Domain)


Grüße,
Dani
Member: homermg
homermg Mar 17, 2014 at 09:09:37 (UTC)
Goto Top
Hi das ist ja super,

wollte sowieso Sophos für HD Verschlüsselung einsetzen, wenn ich dann die Keys auf USB oder Smarcard packe dann habe ich ja zwei Fliegen mit einer KLappe face-smile
Verschlüsselung und die 2SiteAuthentification
Danke dir!