deluxel
Goto Top

Startmenüeinträge sind nicht sichbar (aber da)

hallo ich habe Win XP home und folgendes Problem

wen ich aus "start" und dan auf "alle Programme" und dan beispielzweise auf "zubehör" dan erscheint rechts daneben ein Kasten aber ohne Text und wen ich die Maus länger in den Kasten halt erscheint daneben der Beschreibung Text (z.B. erstelt und bearbeitet ein text mit komplexer Formatierung, beim Wordpad) und wen ich dan darauf klieke öfnet sich das Program auch. Also ist mein Problem nur die schrift in den unterordnern des Startmenüs. Ich denke das es sein könte das die Schriffarbe Weiß ist aber wie änder ich das?

Content-Key: 23267

Url: https://administrator.de/contentid/23267

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 10, 2006 at 22:22:55 (UTC)
Goto Top
Das vermute ich mal stark. Ist wie die Österreichische Flagge: Weißer Adler auf weißem Hintergrund.

Auf dem Desktop irgendwo wo nichts ist, rechte Maustaste->Eigenschaften->Registerkarte Darstellung->Erweitert und dann wahrscheinlich Menü in der Combo Box auswählen.

Alternativ einfach mal das Windows Schema neu anklicken.

mfg
Thomas
Member: deluxel
deluxel Jan 11, 2006 at 13:11:29 (UTC)
Goto Top
fuktioniert nicht ich habe auch andere Design probiert funktioniert aber auch nicht.
Aber trotzdem guter Beitrag
Mitglied: 14078
14078 Jan 11, 2006 at 13:42:46 (UTC)
Goto Top
rechte Maustaste auf hintergrund -> DESIGN und dort Windows klassisch waehlen, klappt nicht ?

rechte Maustaste auf hintergrund -> Darstellung -> Farbschema - Windows-klassisch, immernoch nicht ?

rechte Maustaste auf hintergrund -> Darstellung -> Farbschema -> Erweitert:

bei element waehle Dialogfeld aus, dort muss in ter zweiten reihe stehen:

Microsoft Sans Serif schriftgrad 8 und farbe schwarz steht das da ?
Member: deluxel
deluxel Jan 11, 2006 at 13:55:08 (UTC)
Goto Top
funktioniert nicht mir ist noch eingefallen das es erst auftrat nachdem ich den "one-click-vernichter" von Steaganos benutz habe.
Könte es sein das er neben Cache und so auch den Eintrag für die Schrift im registory gelöscht hat
Mitglied: 14078
14078 Jan 11, 2006 at 13:56:11 (UTC)
Goto Top
welche schriftart steht denn bei:

rechte Maustaste auf hintergrund -> Darstellung -> Farbschema -> Erweitert: Dialogfeld ?
Member: deluxel
deluxel Jan 11, 2006 at 13:59:55 (UTC)
Goto Top
Microsoft Sans Serif Schrifgröße 8 Schwarz
Mitglied: 14078
14078 Jan 11, 2006 at 14:02:49 (UTC)
Goto Top
Microsoft Sans Serif Schrifgröße 8
Schwarz

das gibts doch nicht...aender da mal bissi was, verstell da mal was um zu checken ob das ueberhaupt noch reagiert. ist das auch so im abgesicherten modus ?
Member: deluxel
deluxel Jan 11, 2006 at 14:23:13 (UTC)
Goto Top
ich habe die einstellungen geändert und das problrm ist immernoch.
Im abgesicherten modus ging alles perfekt aber im normalen wieder nicht ich habe auch noch einen anderen Benutzer angemeldet um zu sehen ob es dan auch dort ist und das problem war auch da.