endergebnis
Goto Top

Import von Exceltabellen in Access 2010

Hallo liebe User,

ich habe folgendes Problem.

Wir haben als Firma Auftraggeber die uns Exceltabellen mit Kundendaten zusenden.
Das erste Problem ist das jede Firma die Überschriften anders gestaltet.

Das nächste das ich lösen muss ist das zu den Daten die uns geschickt werden noch unsere Erfolgsdaten dazugefügt werden müssen.

Hier ein kleines Beispiel:

In der Exceltabelle vom Kunden: Name, Strasse, PLZ, Ort, Telefonnummer usw.

Was wir nun hinzufügen müssen sind Sachen wie: Termin am, Sachbearbeiter, Produkt, Datum usw.

Anschließend soll alles über ein Word Doc als Seriendruck das dann in PDF umgewandelt werden soll verschickt werden.

Die Exceltabelle vom Kunden soll die Parameter die aus unserer Datenbank/ Tabelle kommt aber auch beinhalten.

Ich hoffe ich habe die Aufgabe richtig formuliert. Schreibe das erste mal.

Vielen Dank schon einmal

Schöne Grüße von Jana

Content-Key: 232733

Url: https://administrator.de/contentid/232733

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 15, 2014 at 16:12:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

jetzt hab da erst mal ein kleines Problem.
Du hast hier eine Aufgabe von dir beschrieben, jetzt würde mich mal dein Problem bzw. deine Frage zu dieser Aufgabe interessieren. Denn die kann ich jetzt nicht erkennen.

Auster du willst ne schritt für schritt Anleitung. Die dir hier aber keine geben wird.