pepe30x8
Goto Top

Sporadischer Bluescreen nach Grafikkartenaustausch

Guten Abend !

Bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich gerne mein System vorstellen:

Mainboard: Asus P7P55D (Intel P55 Express)
CPU: Intel Core i7-870 (4x2933 MHz)
Arbeitsspeicher: GEIL DIMM 8GB DDR3-1333 Quad-Kit
Grafikkarte: Asus NVIDIA Geforce GTX 470 (defekt am 08.03.2014)
neue Grafikkarte: Zotac NVIDIA Geforce GTX 770 AMP! (ab 12.03.2014)
Netzteil: Antec TruePower New Series TP-750 (750 Watt)

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit
Update Status: BIOS , Treiber und Windows aktuell

Jetzt zu meinem Problem:

Ich musste meine Grafikkarte wegen Defekt austauschen. Eingebaut habe ich die oben genannte GTX 770. Angeschlossen habe ich die neue Grafikkarte über das Energiemanagement meines Netzteils (Empfehlung von Zotac Mitarbeiter).

Leider musste ich schon das zweite Mal feststellen, dass der PC kurz nach dem einschalten in den Bluesreen geht. Nach dem Neustart erhalte ich folgende Fehlermeldung:

2ab864d41868ba7187eefbede56bfe69
35f3525505ac634d18b7e2a2cba85c68
180803e6be3056ceb9b7e826bf290c89

Vielleicht kann mir jemand von Ihnen helfen. Vielen Dank !


Mit freundlichen Grüßen

Pepe

Content-Key: 232740

Url: https://administrator.de/contentid/232740

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 15, 2014 at 20:17:27 (UTC)
Goto Top
Nabend,

was meinst du damit:
"Angeschlossen habe ich die neue Grafikkarte über das Energiemanagement meines Netzteils"

Und was ist in der WER-19063-0.sysdata.xml?

Gruß
Member: Pepe30x8
Pepe30x8 Mar 15, 2014 at 20:27:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe aus meinem Netzteil fest verbaute Kabel herauskommen und welche die ich selbst verbinden kann (Energiemanegement)

Was in diesen Dateien ist, weis ich nicht. Ich habe leider garkeine Ahnung davon face-confused
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 15, 2014 at 20:36:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

achso ... ein Halbmodulares Netzteil. Gut so lange sie generell läuft erst mal gut. Auch mal unter Last getestet? Z.b. ein Spiel?

In der Fehlermeldung gibt es einen Pfad mit einem Verweis auf diese Datei. Was steht dort drin...?
Member: Pepe30x8
Pepe30x8 Mar 15, 2014 at 21:13:43 (UTC)
Goto Top
Wenn das System an ist, läuft alles einwandfrei. Auch unter Last (Battlefield 4)

Die Datei kann ich im System leider unter dem angegebenen Pfad nicht finden. Da ist alles mögliche drin, nur nicht diese Datei ..
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 15, 2014 at 21:27:08 (UTC)
Goto Top
Interessant - dann weiter beobachten und ggf. noch mal melden. Ansonsten kannst du mal versuchen den Grafikkartentreiber (Nvidia) zu deinstallieren -> neu starten -> neu installieren.
Member: Pepe30x8
Pepe30x8 Mar 15, 2014 at 21:45:46 (UTC)
Goto Top
Okay. Danke. Ich werde dies versuchen. Gott sei Dank gibt Zotac 5 Jahre Garantie ^_^

Vielen Dank für die Unterstützung !
Member: schmitzi
schmitzi Mar 15, 2014 at 23:42:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde da ganz pragmatisch rangehen:

ZUERST ein FULL-Backup Deines PCs (zB per Acronis-Image) erstellen.

dann (OHNE zu booten):
Systemsteuerung - Software - alles zur Grafikkarte deinstallieren (alles was danach riecht)
Gerätemanager - Grafikkarte - RechtsKlick - deinstallieren
Temp-Pfade leeren (C:\windows\temp und C:\Benutzer\DeinAnmeldename\Appdata\local\temp
mit CCleaner die Registry cleanen
(Dann erst) den Rechner booten.
Grafikkarte wird wieder erkannt, hier einfach alles abbrechen bei Treibernachfrage
dann den aktuellsten Treiber installieren, Rechner booten

Viel Erfolg
Gruss
RS
Member: Pepe30x8
Pepe30x8 Mar 16, 2014 at 14:05:10 (UTC)
Goto Top
Danke auch für diesen Vorschlag.

Ich werde das mal testen.

Viele Grüße
Member: schmitzi
schmitzi Mar 16, 2014 at 22:46:26 (UTC)
Goto Top
Ja, viel Erfolg.

Und bevor Du die "Garantie" in Anspruch nimmst könntest Du die Karte - theoretisch & wenn möglich -
mal in einen "nackten" Rechner deuen, und samt Deinem Spiel installieren.
Dann hättest Du einen Vergleich bzw Hinweis ob es wirklich an der Karte selber liegt.

Gruss
RS
Member: Pepe30x8
Pepe30x8 Mar 21, 2014 at 06:08:06 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen !

Ich habe erstmal meine theorie in die Praxis umgesetzt und die Grafikkarte an die konventionellen und nicht optionalen Anschlüsse des Netzteil's angeschlossen. Bis jetzt (seit 16.03.14), ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Da ich ab heute auf einer LAN-Party bin, kann ich das mal ausgiebig testen.
Sollte dies immer noch der Fall sein, werde ich es mit den Hinweisen von "schmitzi" ausprobieren.

Wenn bis Montag der Fehler nicht mehr auftritt, schließe ich den Threat als gelöst!

Vielen Dank nochmal für all die Hilfe face-smile
Ein schönes Wochenende wünsche ich !

Viele Grüße
Member: Pepe30x8
Pepe30x8 Mar 24, 2014 at 19:27:30 (UTC)
Goto Top
Guten Abend !

Nach einem exesivem Wochenende, an dem die Grafikkarte sehr ausführlich getestet wurde, konnte ich bis heute keinerlei Fehler mehr feststellen.
Es scheint, als ob mein Netzteil die Probleme verursacht hat. Ich bin sehr froh, dass es jetzt funktioniert.

Ich danke allen für die Unterstützung!

Viele Grüße
Member: schmitzi
schmitzi Mar 25, 2014 at 11:37:22 (UTC)
Goto Top
...auf die Dauer hift nur Power face-smile

Gruss
RS