jodecpmp
Goto Top

Terminalserver unter 2012R2 - EInheitliches Startmenü

Hallo zusammen,

ich möchte gern wie in der Überschrift ersichtlich ein einheitliches Startmenü haben:

Ich habe mir also ein Muster Startmenü erstellt dort ist zufinden

Desktop, Office Programme, Ordnerverknüpfung, Geräte und Drucker, und ein Button zum Abmelden
2236c4098eb99406bb84199efdf3fe34

Dann habe ich mit Export-StartLayout das Startmenü als xml exportiert und über die GPO StartLayout verteilt

Hat auch alles geklappt nur alle Verknüpfungen sind verschwunden (Ordner, Drucker und auch der Abmeldebutton)

d8d5e4274c213c2d940f5e9068f34972

Hat jemand dazu eine Idee warum dem so ist und wie ich das ändern kann?

Vielen Dank

Jodec

Content-Key: 232794

Url: https://administrator.de/contentid/232794

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 17, 2014 at 15:48:56 (UTC)
Goto Top
Hi.

Hatte ich mal gemacht mit der XML, war problemlos.
Wohin weisen die Verknüpfungen denn - sind diese evtl. nicht immer verfügbar?
Member: JodecPmP
JodecPmP Mar 17, 2014 at 15:54:54 (UTC)
Goto Top
Sind alles Ordnerfreigaben auf die jeder Berechtigung hat. Eine davon ja sogar eine lokale Verknüpfung auf die Shutdown.exe
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 17, 2014 at 20:29:40 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist das nicht vorgesehen. Stell' es mal an einem zweiten PC mit 201/R2/8/8.1 nach.
Member: JodecPmP
JodecPmP Mar 17, 2014 at 20:33:53 (UTC)
Goto Top
Habe ich ja eigentlich schon wir haben 5 Terminalserver bei keinem gehts. NUr beim Musteruser selbst.

Dachte jemand weiss vielleicht einen Workaround
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 17, 2014 at 20:40:08 (UTC)
Goto Top
Ich werde mich auch noch damit befassen. Bislang habe ich nur flüchtig reingeschaut und das mal per Anmeldeskript gemacht, den die xml-Datei zwingt ja und läss keie Anpasungen mehr zu. Damit sollten auch andere Links gehen, denke ich.
Google mal nach "deploy a startscreen on windows 8"
Member: pcfan1234
pcfan1234 Jun 23, 2014 at 12:40:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
haben die User zugriff auf die XML?
Hat der PC Zugriff auf diese Datei?
Gruß Marco