aba101280
Goto Top

Emails aus Pop3 Postfach anzeigen

Hallo Zusammen,

ich habe gerade dass Problem dass ich mein 1und1 Pop3 Postfach nicht mit dem dafür vorgesehenen Webmailer anzeigen kann. Dieser wird hier vom Proxy gefiltert.

Gibt es eine Möglichkeit dies über einen anderen Anbeiter abzurufen. Freemail und GMX funktionieren zwar leider auch nicht aber es gibt doch hier sicher irgendwelche Möglichkeiten um ein Postfach anzeigen zu lassen.

Grüße

Alex

Content-Key: 23283

Url: https://administrator.de/contentid/23283

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerLange
DerLange Jan 11, 2006 at 11:10:29 (UTC)
Goto Top
wenn Du über einen Proxy arbeitest, werden wohl alle POP mail Konten geblockt - in diesem Zusammenhang hat das Sichhei´tstechnische Hintergründe.
Du wirst wohl an nem Firmennetz hängen,
und das ist es etwas unsicher POP Konten abzurufen

und - - mal abgesehen, davon, das es schwierig wird, meinst Du nciht, euer Admin hat sich was dabei gedacht ??? - - die POP- Webmailer zu sprerren??
Member: aba101280
aba101280 Jan 11, 2006 at 13:10:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

jap ich hänge in einem Firmennetz und ein Kumpel von mir hat einen kleinen POP3 abrufer selbst geschrieben. (Leider halt sehr unkonfortabel) Ich denke sowas sollte es doch auch in professionellerer Version geben. Der Proxy filter also nicht grundsätzlich Po3 Konten (wie auch?) sondern sucht halt nach Inhalt. Und bei dem den mein Kumpel da geschrieben hat klappt das halt.

Die Sicherheitsvorkehrungen der Admins hier interessieren mich nicht besonders, die sollten lieber mal auf andere Sachen kucken als in einem Infozentrum (wo man 4 Wochen lang als einzigstes die Möglichkeit hat ins Internet zu kommen) die Emailkonten zu sperren.

Grüße

Aba
Member: DerLange
DerLange Jan 12, 2006 at 21:35:19 (UTC)
Goto Top
" Die Sicherheitsvorkehrungen der Admins hier interessieren mich nicht besonders, die sollten lieber mal auf andere Sachen kucken"

OHA
na denn - such mal schön weiter
Member: aba101280
aba101280 Jan 14, 2006 at 12:27:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

oje sorry nicht falsch verstehen das war jetzt nicht auf hier bezogen sondern auf da wo ich arbeite. Das klingt zwar ziemlich rücksichtslos aber glaub mir ich bin der lette Mensch der gegen die Sicherheitsvorkehrungen eines Netzes was sagen würde. Aber was bei uns teilweise abgeht ist einfach nur krank da werden auf der einen Seite die Mitarbeiter gezwungen ihre Sachen nur von bestimmten Rechnern ausdrucken zu können auf der anderen Seite sind Löcher wo man nur hinkuckt. Also nicht falsch verstehen ich habe das speziell auf unsere Situation gesagt.

Und was das abrufen bzw anzeigen eines Pop3 Postfaches anbelangt (bei dem man nicht mal die Berechtigung hat Anhänge auszuführen) wüßte ich nicht wo das Sicherheitsloch ist. Lasse mich aber gerne eines bessseren belehren.

Grüße

Alex