freakms
Goto Top

RDS Webaccess - RSA Server

Liebe Admingemeinde,

ich stehe vor folgender Frage:

Ist es möglich einen bestehenden RSA Server (aktuell mit dem Citrix Access Gateway vernetzt) für den Webaccess vom Windows Terminal Server 2008 zu nutzen? (RDWeb)

Der Server ist bestückt mit SecurID Token.

Es müsste doch irgendwie möglich sein, auf der Default Page im IIS die RSA Authentifizierung zu aktivieren oder?

Oder ist es so, dass dafür noch Third-Party-Tools notwendig sind? Wie Beispielsweise Safeword?

Dem Citrix Access Gateway sagt man nämlich einfach nur du hast eine zweite Authentifizierung und das ist der Server dafür...

Gibt es so eine Möglichkeit oder eine Alternative für den Windows TS ?

Vielen Dank!

Content-Key: 233053

Url: https://administrator.de/contentid/233053

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Dani
Lösung Dani 19.03.2014, aktualisiert am 16.03.2015 um 10:03:51 Uhr
Goto Top