schattenhacker
Goto Top

Windows 8: Nach Reparatur kein Zugriff auf Laufwerk C:

Hallo allerseits,

auch wenn der BVB grade spielt:

Meine Platte im notebook machte ein paar Macken, nach Reparatur kann man nun als normaler user ( obwohl Administrator Rechte ) nicht mehr auf C: zugreifen und auch die Verzeichnisse lesen,aber nichts tun.

Als administrator geht alles.
Rechte neu vergeben, hilft aber nix.


any ideas?


Windows 8.1 pro ( läuft halt irgendwie )

danke Gruß Joachim

Content-Key: 233086

Url: https://administrator.de/contentid/233086

Printed on: April 16, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 110135
110135 Mar 19, 2014 at 20:47:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was war das Problem? Deine Aussage "ein paar Macken" ist leider alles andere als hilfreich.

Wie hast du die Reparatur durchgeführt?

Startet das System denn noch?

Auf welche Verzeichnisse möchtest du zugreifen?

Sicher, dass du mit administrativen Rechten keinen Zugriff auf das Laufwerk bekommst?
Seit Windows Vista greift hier ggf. die Benutzerkontensteuerung....


Gruß,
Florian
Member: schattenhacker
schattenhacker Mar 19, 2014 at 21:43:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Nutzer ( ich ) hatte immer alle Rechte, ich habe die als administrator auch neu gesetzt, nutzt aber nix.
Mit Macken meine ich das normale Generve mit Windows, aber nichts Tragisches,
Member: Robobob
Robobob Mar 19, 2014 updated at 21:54:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schattenhacker:

Hallo,
Hi,

Mit Macken meine ich das normale Generve mit Windows, aber nichts Tragisches,

Sorry aber was ist das für eine Aussage? Bitte definiere "normales Generve"....mein Windows 8.1 fluppt wunderbar

Vielleicht ist es ein umfangreiches Problem?

Und was genau willst du als "User" mit Adminrechten auf C:\ tun?
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 19, 2014 at 22:29:20 (UTC)
Goto Top
Als normaler User hat man auf C:\ - bzw. die Systemplatte keinen absoluten Zugriff mehr. Das ist keine Macke, sondern gewollt - und du sagst ja als Admin geht es - völlig normales Verhalten.
Member: schattenhacker
schattenhacker Mar 20, 2014 at 10:46:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der User hatte immer alle rechte ( als administrator ), auch neue User mit adm. Rechten können nicht auf c: zugreifen.
Auch unterverzeichnisse unter c:/ sind unsichtbar.
Nun kann ich den Rechner mit dem Lötkolben bearbeiten oder ins aquarium werfen, aber auf die meisten Unterverzeichnisse nicht zugreifen.
Sieht aus, als wenn die Zugriffsrechte nicht mehr akurat gelten.

gruss jo
Mitglied: 110135
110135 Mar 20, 2014 at 10:51:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schattenhacker:

Hallo,
Hallo

der User hatte immer alle rechte ( als administrator ), auch neue User mit adm. Rechten können nicht auf c: zugreifen.
Auch unterverzeichnisse unter c:/ sind unsichtbar.

Wie wäre es denn dann einfach mit einer Neuinstallation, wenn du dir so sicher bist...?

Nun kann ich den Rechner mit dem Lötkolben bearbeiten oder ins aquarium werfen, aber auf die meisten Unterverzeichnisse nicht
zugreifen.
Sieht aus, als wenn die Zugriffsrechte nicht mehr akurat gelten.

Ohhhhhh man - was für ein Schwachsinn... -> Neuinstallation!

gruss jo

Gruß,
Florian
Member: schattenhacker
schattenhacker Mar 20, 2014 at 11:12:48 (UTC)
Goto Top
ja toll, neuinstallation mit dutzenden programmen, pw´s usw.
wie wäre es mit einem hilfreichen tipp?
gehe ich gleich zu w7 zurück.
Member: schattenhacker
schattenhacker Mar 20, 2014 at 11:29:45 (UTC)
Goto Top
normales Generve: Bei w8? Wen´n´s bei Dir klappt, komme ich gern vorbei und arbeite dort.
Member: Robobob
Robobob Mar 20, 2014 updated at 11:33:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schattenhacker:

normales Generve: Bei w8? Wen´n´s bei Dir klappt, komme ich gern vorbei und arbeite dort.

Ich will aber das mein PC in den nächsten Monaten noch so weiter arbeitet.

Ich weiß hier ganz ehrlich nicht was du für ein Problem hast?
Deine Fehlerbeschreibung ist unter aller Sau und eingehende Ratschläge blockt deine Firewall...
Member: schattenhacker
schattenhacker Mar 20, 2014 at 12:06:32 (UTC)
Goto Top
Ist doch ganz einfach: Nach Festplattenreparatur, 2 mal booten ( da macht er chkdsk ), sah alles normal aus ausser dass nur der Zugriff nur auf /user/ich usw
möglich ist.
Installierte Programme starten nicht ( Zugriff verweigert )
that´s all.

.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 20, 2014 at 14:35:49 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es wenn du uns mal beispielhaft die Sicherheitseinstellungen von deinem Programmordner zeigst und auch von der Systempartition etc.?

Gruß