maexx77
Goto Top

Fritzbox: 1:1 Weiterleitung der Anfragen an eine Hardwarefirewall

Hallo,
bisher haben wir eine Hardwarefirewall (Netscreen), die über PPPOE und einem DSL-Modem eine Verbindung zum Internet aufbaut.
Die Firewall händelt auch VPN Verbindungen und bestimmte Weiterleitungen von Ports.

Nun wollen wir einen WLAN Gastzugang einricht. Dafür wollen wir die Internetverbindung über eine Fritzbox herstellen und dort den Gastzugang nutzen (Über die Risiken bin ich informiert!. Es handelt sich hier um einen handverlesenen Kreis von Kunden)

Nun meine Frage: Kann ich die Fritzbox so konfigurieren, dass sie einfach alles erst mal an die Firewall weiterreicht und nicht z.B. auf VPN-Anfragen reagiert?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

Gruss Mäxx77

Content-Key: 233169

Url: https://administrator.de/contentid/233169

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Taramur
Solution Taramur Mar 20, 2014 updated at 11:11:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit der Portfreigabe "Exposed Host" kannst du alle eingehenden Verbindungen unabhängig vom Port an einen Host weitergeben.

Grüße
Taramur
Mitglied: 108012
108012 Mar 20, 2014 at 10:34:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Internet --- AVM FB --- Netscreen --- LAN

Nun wollen wir einen WLAN Gastzugang einricht.
Einfach das WLAN nutzen fertig.

Dafür wollen wir die Internetverbindung über eine Fritzbox herstellen
und dort den Gastzugang nutzen
Den kann man nur am LAN Port 4 nutzen oder?
Lass die Leute einfach via WLAN ins Internet und
das dahinter liegende LAN wird dann ja noch einmal
durch die Netscreen geschützt

Nun meine Frage: Kann ich die Fritzbox so konfigurieren, dass sie einfach
alles erst mal an die Firewall weiterreicht und nicht z.B. auf VPN-Anfragen
reagiert?
Einfach alles würde ich nicht machen wollen!
Nur VPN weiterleiten und gut ist es.

Gruß
Dobby