itvortex
Goto Top

Adobe Acrobat Internet Explorer Plugin installiert sich nicht!

Hallo zusammen!

Ich stehe momentan bei einem Problem auf der Leitung und hoffe hier auf einige Ideen.

System: Windows 7 Professional (64 bit), Internet Explorer 8


Zum Problem:

Auf einer Seite von uns (im lokalen Intranet) können Dokumente zu einem Mitarbeiter gespeichert, bearbeitet und angesehen werden. Hier Leider funktioniert das nach einer Neuinstallation von Windows nicht mehr, allerdings nur bei PDF-Dokumenten.
Das Dokument kann geöffnet werden, wird im Internet Explorer allerdings nicht angezeigt.

Der Browser meldet nur "Fertig" ohne das .pdf Dokument wirkich zu laden. Das Problem ist, dass das Acrobate Plugin was für die PDF's zuständig ist sich nicht mitinstalliert. Ich habe eine Reparaturinstallation des Acrobat Readers versucht, ebenfalls eine neuinstallation von Adobe Acrobat X und Adobe Acrobat XI. Keine Veränderung.

Ich habe alle Vorschläge von Acrobat (http://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/cant-view-pdf-web.html) durchgearbeitet, ebenfalls keine Besserung.

Auch die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorer habe ich für das lokale Intranet wie in diversen Foren beschrieben angepasst.

Auf dem Rechner (wie auch bei allen anderen Clients) können keine Downloads durchgeführt werden, und eine Installation von Firefox oä. kommt nicht in Frage. Internet Explorer 8 ist notwendig um die Webseite richtig anzuzeigen.


Habt ihr Ideen wie ich dieses Adobe Plugin, oder von mir aus auch ein gleichwertiges Ersatz-Plugin, bekomme bzw. installieren kann?

Gruß

ITvortex


Nachtrag: Mit Foxit Reader funktioniert es ebenfalls nicht!

Content-Key: 233183

Url: https://administrator.de/contentid/233183

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: mayho33
mayho33 21.03.2014 um 17:15:06 Uhr
Goto Top
mach doch mal eine Reparatur des IE:

regsvr32 /i urlmon.dll

falls das nicht hilft auch mit:

MSJAVA.DLL
ACTXPRXY.DLL
OLEAUT32.DLL
MSHTML.DLL
BROWSEUI.DLL
SHELL32.DLL

IE- Cache leeren bewirkt auch oft Wunder, Adobe incl PlugIns AddOns deinstallieren (>>Programme und Features<< in der Systemsteuerung nicht fergessen)

IE8 ist wohl schon recht veraltet. Hat das einen Grund? Empfehle dringend ein Update. Umso mehr unter W7
Mitglied: ITvortex
ITvortex 22.03.2014 um 23:40:56 Uhr
Goto Top
Inet Explorer wurde schon zurückgesetzt sowie neu installiert. Keine Veränderung.

Wie schon beschrieben ist die Seite auf ie8 optimiert und daher kein update möglich.

Leider hab ich keine Idee mehr was noch helfen könnte. Neu aufsetzten ist auch nicht drin da wichtige Projekte abgewickelt werden müssen und nicht sichergestellt werden kann das das Problem.damit behoben wird.

Gruß ITvortex
Mitglied: mayho33
mayho33 28.03.2014 um 17:35:47 Uhr
Goto Top
Hi!

Du könntest versuchen mal einen neueren IE zu installieren, das Plugin ebenso, anschließend Neustart, danach IE (den neueren) und das Plugin wieder runter, Neustart, Plugin wieder installieren, testen.

Eventuell bereinigt das Fehler die eine normale Reparatur nicht behebt. C:\Windows\temp leeren, %Temp% (Appdata\Local\temp) leeren...

Mal die Platte raus, neue rein in diesen PC, Neu aufsetzen, schauen ob's funktioniert, Daten rüber schaufeln....

Mehr fällt mir dazu mal nicht ein
Mitglied: ITvortex
ITvortex 31.03.2014 um 16:52:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @mayho33:

Hi!

Du könntest versuchen mal einen neueren IE zu installieren, das Plugin ebenso, anschließend Neustart, danach IE (den
neueren) und das Plugin wieder runter, Neustart, Plugin wieder installieren, testen.

Eventuell bereinigt das Fehler die eine normale Reparatur nicht behebt. C:\Windows\temp leeren, %Temp% (Appdata\Local\temp)
leeren...

Mal die Platte raus, neue rein in diesen PC, Neu aufsetzen, schauen ob's funktioniert, Daten rüber schaufeln....

Mehr fällt mir dazu mal nicht ein


Hallo, danke für deine Antwort!

Ich habe alles inklusive neuaufsetzten durch. Problem besteht weiterhin, warum auch immer.

Da wir eine Downloadsperre für die Clients haben, kann ich auch kein Plugin via "zu IE hinzufügen" installieren, sondern ledeglich eine Installation via Adobe bzw. Foxit Reader Installation starten.

Gruß
Mitglied: ITvortex
ITvortex 11.04.2014 um 11:47:33 Uhr
Goto Top
Schönen Tag wünsch ich euch nochmal zusammen.

Mittlerweile habe ich eine Lösung für das Problem gefunden!

Trotz das der Benutzer als Lokaler Administrator eingetragen ist, hat der Benutzer trotzdem nicht die benötigten Rechte um den Internet Explorer Zugriff auf C zu gewähren. Das lies sich beheben durch -> Lokalen Admin freischalten -> Benutzer nocheinmal zu den Lokalen Admins hinzufügen.
Alternativ kann man auch einfach den Internet Explorer als Admin ausführen. Damit der Benutzer das nicht machen muss -> Rechte Maustaste auf die Verknüpfung -> Extras -> "Ausführen als Administrator".

Danke trotzdem für eure Hilfe!

Liebe Grüße

ITvortex