michelinchen
Goto Top

Profile weg, Konfigurationsregistrierung beschädigt

Hallo,

heute Morgen zeigte mir mein Rechner ( XP Prof. ) die Ansage, dass das Profil beschädigt ist und ein neues temporäres aufgebaut wird. In der Systemsteuerung/ System und erweitert kann ich das Profil sehen, aber nirgendwohin kopieren. Dann kommt der Hinweis "Datenbank Konfigurationsregistrierung beschädigt". Wäre ja alles gar nicht so schlimm, wenn ich noch an meine Favoriten und eMails käme...! face-sad(

Wer kann mir denn nu helfen, bitte!

Grüße

Michelinchen

Content-Key: 23325

Url: https://administrator.de/contentid/23325

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: RainerRa
RainerRa Jan 12, 2006 at 12:23:38 (UTC)
Goto Top
Starte den Rechner mit einer Fremd-CD, Winternals Adminpack oder Win PE-CD und dann solltest du an deine Daten ran kommen. Zumindest an deine Favoriten und die E-Mails.
Solltest du diese CD´s nicht haben, könnte es auch mit einer Wiederherstellung klappen, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Gruß, Rainer
Member: Klaus110
Klaus110 Jan 13, 2006 at 11:10:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Michelinchen,

hatte heute morgen den selben Fall. Konnte mit Systemwiederherstellung alles Reparieren.
Geht wieder einwandfrei.

Gruß Klaus
Member: michelinchen
michelinchen Jan 13, 2006 at 15:25:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Rainer ( und über die Antwort auch hallo Klaus ),

danke für die Antworten. Systemwiederherstellung habe ich leider nicht, weil nicht aktiviert ( face-sad ). Wo bekomm ich den die CD z.B. Winternals Adminpack her?

Grüße

Michelinchen
Member: berowulf
berowulf Feb 23, 2006 at 02:42:53 (UTC)
Goto Top
Wenn das Profil beschädigt ist, legt windows eine Sicherung des alten Profils in Form von z.B. Userprofil.bak an. In diesem Ordner kann man eigentlich auch die Ordner Favoriten u.a. öffnen und den Inhalt kopieren.
Ich kenne jetzt aber auch nicht Deine Berechtigung.
Um das alte Profil unter windows 2000 wiederherzustellen, mußte man in der Registry den Pfad ändern zum .bak Ordner hin. siehe dazu:

http://support.microsoft.com/kb/314045/de

Ob das unter xp auch funktioniert, weiß ich nicht.

zu emails siehe:
http://support.microsoft.com/kb/313055/DE/

zu profil siehe:
http://support.microsoft.com/kb/811151/de#XSLTH3124121122120121120120

Übrigens: Man sollte die wichtigen emails regelmäßig sichern.
Bei der Sicherung nicht vergessen, den entsprechenden Ordner auf CD zu brennen.
Den Ordner, in dem die emails von Windows gespeichert werden, kann man ohne Probleme auch bei Neuinstallation des Bestriebssystems wieder einfügen.