johannes270198
Goto Top

Exchange 2003: OWA-Website

Guten Abend zusammen,

ich richte gerade zum ersten Mal Exchange 2003 ein. Vom 2008er weiß ich, dass das OWA eine eigene Website hat. Nun möchte ich auch so eine für mein OWA.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen face-smile

Danke und liebe Grüße
Johannes

Content-Key: 233313

Url: https://administrator.de/contentid/233313

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 21, 2014 updated at 20:14:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Johannes,

solide Zielführung so knapp vor dem EOS.

$Servername/exchange ist aber imho der gesuchte Pfad

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Member: Johannes270198
Johannes270198 Mar 21, 2014 at 20:03:37 (UTC)
Goto Top
Ja, das liegt aber auch nur daran, dass mein Server ein etwas älterer mit 32-Bit ist. Ansonsten hätte ich den 2008er. Ich meinte mit der Website dass ich von überall via Internet darauf zugreifen kann. Domänenintern sendet und empfängt er hervorragend, aber sobald man versucht Mails rein oder Raus zu schicken geht nix.

Grüße
Johannes
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 21, 2014 at 20:08:34 (UTC)
Goto Top
Ich hoffe nur Privat. Denn so ein Altes Gerät sollte im Businessbereich nur noch zu Ausstellungszwecken genutzt werden.
Member: Johannes270198
Johannes270198 Mar 21, 2014 at 20:09:47 (UTC)
Goto Top
Selbstverständlich privat
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 21, 2014 at 22:36:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
da Deine Fragestellung jetzt nicht laserpoint-fokussiert ist, hier mal was zum überfliegen ...

LG, Thomas
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 21, 2014 at 22:49:50 (UTC)
Goto Top
Interessant, Entlöst und negativ bewertet?

Welcher intelligente ITler möchte denn produktiv noch auf Server 2003 für Neuinstallationen setzen?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 21, 2014 updated at 22:58:12 (UTC)
Goto Top
Hi Christian,
Welcher intelligente ITler möchte denn produktiv noch auf Server 2003 für Neuinstallationen setzen?
mal zum Spielen und zum Lernen ... warum eigentlich nicht? Besser als mit illegalen Lizenzen - und wenn die Kiste zu Hause steht, was soll passieren?

Aber Deine Fragen musst Du schon etwas präzisieren - Auto fährt nicht ist da nicht präzis genug.

LG, Thomas

(ich habe schon 3 Jahre vor der Gründung meines SSH [Super-System-Haus] angefangen, mich in die Materie einzuarbeiten face-wink!!
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 21, 2014 at 22:59:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Hi Christian,
> Welcher intelligente ITler möchte denn produktiv noch auf Server 2003 für Neuinstallationen setzen?
mal zum Spielen und zum Lernen ... warum eigentlich nicht? Besser als mit illegalen Lizenzen - und wenn die Kiste zu Hause steht,
was soll passieren?

Aber Deine Fragen musst Du schon etwas präzisieren - Auto fährt nicht ist da nicht präzis genug.

LG, Thomas

Für/Gegen Privat/zum Spielen und Lernen auch gerne. ;)

Ich hinterfrage nur das Negativ bewerten der Aussage, dass man besser keine Businessapplikationen mehr auf einem Gerät laufen lässt, dass (wegen pur x86) vermutlich vor 8-10 Jahren in die Freiheit hinter der Fabrik entlassen wurde.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 21, 2014 at 23:12:18 (UTC)
Goto Top
Ich hinterfrage nur das Negativ bewerten der Aussage
Ist neutralisiert!

LG, 007 (Thomas)

BTW: wen interessiert das Geklicker face-wink?? Wir werden mit unseren Meinungen immer auf Leute mit wenig Gegenleibe stossen - aber wir sind ja auch verheiratet.