gb5256
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Wie lautet der Posteingangsserver/Postausgangsserver für den POP3 Zugriff auf unseren Exchange 2003?

Wir haben einen Exchange Server 2003 auf einem Windows 2003 Server laufen.
Bisher verwenden wir ausschliesslich Outlook 2003 via "Exchange-Konto"-Verbindung und im Notfass WebAcess.
Unsere Mitarbeiter wollen nun auch via Pop3 von aussen zugreifen.

Den Pop3-Dienst habe ich im Exchange gestartet.
Nun weiss ich aber nicht, was im Outlook (Client-seitig) angegeben werden muss.

Beispiel:
Bei einem WEB.DE Konto gibt man ja als Posteingangsserver pop.web.de ein.
Für den Postausgangsserver smtp.web.de

Was sind denn die Einstellungen für unseren Server, bzw. wo sehe ich das?

Vielen Dank für Eure Mühe.
gb5256

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Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Appel
Appel 11.01.2006 um 16:31:50 Uhr
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Hallo,
gib mal den kompletten Domänennamen des Servers (server.deine domäne.de) in beide Felder ein.POP3 und SMTP.


Gruß
Appel
Mitglied: Appel
Appel 11.01.2006 um 16:42:28 Uhr
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Hi die 2 te,
wer lesen kann ist klar im Vorteil face-smile

Damit geht das dann von innen.Von außen muß man dann entweder die IP des Servers mit geben, oder nen öffentlichen Namen (smtp.meinedomäne.de) einrichten.
Ports in der Firewall o . Router nicht vergessen.

Gruß
Appel
Mitglied: gb5256
gb5256 11.01.2006 um 16:44:10 Uhr
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Appel for Präsident.

Funktioniert.
Danke.
Schönen Abend.
Mitglied: tom-k
tom-k 11.01.2006 um 16:47:41 Uhr
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oder in Verbindung mit DSL über dyndns, (Vorrausgesetzt der Router und dessen Ports sind entsprechend konfiguriert):

smtp.meinedomäne.dyndns.org
Mitglied: gb5256
gb5256 13.01.2006 um 10:50:14 Uhr
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Hallo Appel,

vielleicht kannst Du mir nochmal helfen...

Das mit dem Versenden scheint nur an interne Adressen zu funtkionieren.
Hat das was mit "Relay" zu tun?
Ich habe im Exchange unter SMTP-Protokoll, Reiter Zugriff, Button Relay: folgendes stehen:
"Nur Computer in der Liste unten" ist aktiv; Die Liste der Computer ist leer;
"Jeder Computer der erfolgreich authentifiziert ist das Relay erlauben" ist deaktiviert.
Unter dem Butto "Gewähren sie bestimmten Benutzern das Relay..." ist der entsprechende Benutzer zum Relay freigeben.

Ist das alles so o.k.?
Oder muss das Häckchen auch bei "Jeder Computer der erfolgreich authentifizeirt ist..." rein???

Was ist dann mit meinen Spam-Einstellungen? Werde ich dann überflutet (denn die obige Einstellung blockiert ja die meisten Spam-Relay-Versuche...

Appel hilf!!!

Danke,
gb5256