paddl82
Goto Top

Netzwerkmenu Customizen

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt mal eine Frage ;)

Hoffe das die Überschrift passen gewählt wurde. Ich habe leider nichts dergleichen gefunden. Ob bei Google oder hier in der Suche.
Mein Anliegen ist, das Menüfeld (wenn man auf das WLAN-Symbol) unten berührt zu Customizen (See Snapshot im Anhang). Ich möchte eigentlich nur einen weiteren Punkt hinzufügen (z.B. VPN), welcher ein Externes Programm (FritzVPN) öffnet.

Ich habe so etwas schon auf Dienstnotebooks von HP gesehen, diese haben dort einen Punkt zur VPN-Verbindung. Leider konnte mir dieser Mensch mir leider nicht helfen, es wäre schon im Image vorhanden und er hat nichts selber eingerichtet.

Gruß, paddl82

Content-Key: 233405

Url: https://administrator.de/contentid/233405

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 22, 2014 at 17:24:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @paddl82:
(See Snapshot im Anhang)
Wo?


Ich habe so etwas schon auf Dienstnotebooks von HP gesehen,
HP eigene Software und Treiber dort eingebunden?

Gruß,
Peter
Member: paddl82
paddl82 Mar 22, 2014 at 18:34:11 (UTC)
Goto Top
Oh da hat er wohl den Snapshot nicht richtig hochgeladen...

Hier die nun das fehlende Stück ;)
4a9fbdbe6986f6256eb9aeac402f06bf


Das ist nen Enterprise Win8. Das Programm ist von HP, welches einen VPN Tunnel aufbaut. Das gleiche will ich eigentlich für mein FritzVPN haben.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 22, 2014 at 19:09:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @paddl82:
Das ist nen Enterprise Win8. Das Programm ist von HP
Da ist weder erkennbar das es sich um eine Enterprise Version handelt noch das da irgend etwas von HP gemacht ist. Nur leere balken Anzeige ist hier wohl etwas übertrieben mit der Anonymisierung, gell?

Das gleiche will ich eigentlich für mein FritzVPN haben.
Dann leg dir ein VPN Zugang an und gut ist. Sind mehrere WLANS oder VPN verfügbar, kannst du auch in einer Liste davon auswählen. Standardverhalten seit Vista? Und bei W7 sieht es nur etwas anders aus als bei W8.

Gruß,
Peter