equinox
Goto Top

Arcserve 11.1 auf Win2003 erkennt 2tes Band nicht

Hallo an alle! Nach der Umstellung von Novell auf Win2003 Server SP1 haben wir Probleme das Arcserve 11.1 das 2te Band aus dem Changer für die Sicherung nicht erkennt. Eine Tagessicherung benötigt bei Incremental Sicherung 2 SDLT Bänder wobei das Erste ohne Probleme erkannt wird. Sobald das Medium voll ist wird ein Band mit gleichen Label oder Media Blank verlangt ( so wie wir es bei den Optionen eingestellt haben ). Jedoch erkennt er dannach weder das eine noch das andere Band. Gibt es wo eine Einstellung die wir vergessen haben?

mit freundlichen Grüßen
Equinox

Content-Key: 23344

Url: https://administrator.de/contentid/23344

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Equinox
Equinox Feb 16, 2006 at 15:48:17 (UTC)
Goto Top
Lösung zum Problem ( falls es einmal jemand hat):

Die Ursache liegt beim Umstieg von Novell auf Windows.
Seit der Umstellung werden die Bänder nicht nur nach Namen erkannt, sondern auch nach ID Nr und Session Nummer.
Wenn für eine Sicherung 2 Bänder gebraucht werden, müssen beide die gleiche ID haben mit einer fortlaufenden Session Nummer. Die Session Nr steht dann eigentlich für das Band ( 1 Band, 2 Band,..).
Sollte dies nicht der Fall sein, entweder alle Bänder formatieren, oder alle bis auf eines Formatieren wobei das eine Band unbedingt Session 1 haben muss.

Einstellungen sind die gleichen wie bei Novell, nur das Novell nur nach Bandnamen erkannt hatte und Windows da nicht so human ist.