lottiwurm
Goto Top

Outlook Besprechungsanfrage, Absender definieren bei mehreren Exchange Konten?

Ich habe das Problem, dass ich das Konto nicht wählen kann, von welchem eine Besprechungsanfrage an einen freigegebenen Kalender gesendet werden soll. Kann man das wenigstens irgendwo definieren, ab welchem Konto eine Anfrage gesendet werden soll?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Daniel

Content-Key: 233481

Url: https://administrator.de/contentid/233481

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Mar 24, 2014 at 21:33:34 (UTC)
Goto Top
Der Benutzer benötigt erstmal das Recht, im Namen des betreffenden anderen Postfachs zu senden.
Dann müsste man nur noch im Formular beim Senden der Anfrage das "Von"-Feld einblenden und kann dann dort das andere Postfach eingeben.

So der Plan ..
Member: lottiwurm
lottiwurm May 16, 2014 at 09:50:14 (UTC)
Goto Top
wie blendet man das "von" Feld ein? Sorry, ist vielleicht ein wenig doof die Frage, aber dieses Feld ist ja genau nicht vorhanden... deshalb ja meine Frage... Die Rechte hat der User übrigens!
Member: emeriks
emeriks May 19, 2014 at 13:46:46 (UTC)
Goto Top
Welche Outlook-Version?
In 2010 ist es im Menü des "Neue-Mail-Fensters" unter "Optionen" und "Felder anzeigen" der Button "Von".
In 2003 ist es - glaube ich - im Menü "Optionen" direkt aufgelistet.

E.
Member: lottiwurm
lottiwurm May 20, 2014 at 09:07:39 (UTC)
Goto Top
es ist Outlook 2013 (Office 365)
Member: emeriks
emeriks May 20, 2014 at 10:51:52 (UTC)
Goto Top
O 2013 kenne ich noch nicht. Aber ich schätze, das wird diesbzgl. ähnlich 2010 sein.

E.