nebuchadneza
Goto Top

Keine Berechtigung .mdb Datei zu öffnen

Hallo,

bekomme folgende Fehlermeldung beim Versuch, eine Access-Datei zu öffnen:

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um das
Objekt 'c:\dba.mdb' zu bearbeiten. Bitten Sie den
Systemadministrator oder die Person, die das Objekt erstellt hat,
Ihnen die entsprechenden Berechtigungen zuzuweisen.

Benötige leider die Daten in der Datenbank. Vorgegangen ist ein kompletter Serverabsturz beim Kunden.

Bitte um Hilfe,

B.Böcherer

OS: Win Server 2003 SP1 Standard
Office: 2003 Standard

Content-Key: 23351

Url: https://administrator.de/contentid/23351

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Janni
Janni Jan 11, 2006 at 19:47:12 (UTC)
Goto Top
Du solltest einmal versuchen den Besitz zu übernehmen und Dir dann die nötigen Rechte an der Datei wieder zu geben.

Besitz übernehmen: rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit -> Erweitert -> Reiter Besitzer -> Dich als Besitzer auswählen -> OK

Rechte geben: rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit

MFG
Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza Jan 12, 2006 at 07:09:24 (UTC)
Goto Top
Habe ich auch schon versucht, bringt aber leider keinen Erfolg.

Wenn ich bis jetzt die richtigen Infos ergoogelt habe, fehlt mir die ursprüngliche system.mdw, an der ich mich per DBAdmin aus Access97 anhängen kann. Diese Datei wäre für diese Berechtigung erforderlich. Gibt es vielleicht irgendwelche Möglichkeiten, dies zu umgehen. In der Datenbank stehen Verweise auf über 50 GB Daten, die zwar alle vorhanden sind, aber ohne die .mdb absolut unbrauchbar sind.

MfG

B.Böcherer
Mitglied: 11234
11234 Apr 10, 2006 at 14:45:54 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht inwieweit das noch auf das Office 2003-Paket zutreffen könnte, aber hier mal ein hoffentlich hilfreicher Link:

http://members.aol.com/proetzsch/Tips/Tip01.html