wiseguy
Goto Top

Balkenfarbe von Laufwerken wird nicht mehr rot angezeigt (Windows Server 2008 R2)

Hallo,

mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass die Balkenfarbe von Laufwerken in meinem Windows Server 2008 R2 (aktuelle Updates) nicht mehr verändert ist, wenn der freie Speicherplatz von 10% unterschritten wurde.
7bcbcedc92cd7d615be255d7d0d030ea

Ich habe dazu nichts gebastelt (Registry, Tools, etc.) weil mir die Anzeige egal ist. Mich stört das auch nicht.

Allerdings habe ich nun bei anderen Kunden ein ähnliches Problem - und die stört das.
Auch dort wurde (Versicherung vom Kunden) nichts daran herumgespielt. Bei den Windows 7 Clients wird das noch normal angezeigt.

Meine Vermutung war jetzt, dass ggfls. durch Windows Updates hier etwas geändert wurde. Kann das einer bestätigen?
Gibt es (ohne den EInsatz von Drittanbieter Tools) die Möglichkeit das wieder zu beheben?

Liebe Grüße

Content-Key: 233582

Url: https://administrator.de/contentid/233582

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 25.03.2014 aktualisiert um 12:36:54 Uhr
Goto Top
Hallo wiseguy,
überprüfe mal folgende Registry-Einträge:

In diesem Registry-Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Drive
findest du zwei Zeichenfolgen Namens
TileInfo dessen Wert so aussehen sollte
prop:*System.PercentFull;System.Computer.DecoratedFreeSpace;System.Volume.FileSystem
und PreviewDetails mit Wert:
prop:*System.PercentFull;System.FreeSpace;System.Capacity;System.Volume.FileSystem;*System.Volume.BitLockerProtection
Danach Neustarten.

Grüße Uwe
Mitglied: wiseguy
wiseguy 25.03.2014 um 13:28:39 Uhr
Goto Top
Danke für die Info. DIe beiden Werte Passen so wie von dir beschrieben (also waren bereits so).
ef00e990b6241601f495c2527942292f

Hast du noch ne Idee?