zerberus
Goto Top

Adobe Reader Preview in Explorer sperrt PDF für andere Benutzer

Guten Tag,

ich habe den Adobe Reader 11.0.6 auf mehreren Systemen am laufen. Ich benötige ein paar Funktionen die es nur im Original von Adobe gibt. Auf einer Windows Freigabe liegen diverse PDF Dateien. Hat ein anderer Benutzer den Ordner geöffnet, nicht die Dateien an sich, werden diese gesperrt, als wären sie geöffnet. Ich kann dann vorhandene PDF Dateien nicht überschreiben, da die Datei in Benutzung sein soll. Unter Windows XP mit Adobe Reader 9 ist dieses Verhalten nicht vorhanden.

Ich denke die Vorschau im Explorer wird über den Reader erzeugt, was die Datei dann sperrt. Kann ich den Reader installiert haben und die Vorschau von Windows 7/8/2008 selbst erzeugen lassen?

Bin für jegliche Idee dankbar.

Content-Key: 233588

Url: https://administrator.de/contentid/233588

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr