divepit
Goto Top

HP nx6125 mit Broadcom b/g WLAN und D-Link DWL-700AP

keine Verbindung

Moin zusammen,
ich kann mit dem oben genannten Notebook keine WLAN-Verbindung zu Access Point herstellen. WLAN wird erkannt und angezeigt, aber eine Verbindung wird nicht hergestellt. Die Einstellungen auf AP und Broadcom habe ich jetzt zig Mal überprüft und wiederholt ... nix.
Wenn ich einen USB-WLAN-Adapter benutze ... flups alles i.O., wenn ich eine Zyxel B-120 nutze ... flups und connected ... nur bei dem integrierten WLAN-Adapter ist nix zu machen.

Ich habe bisher gemacht:
alle Firewalls raus
alles WEP raus
alle MAC Filter raus
Konfiguriert über HP Tool
Konfiguriert über Windows XP
und und und

Ist irgendwie gegen mein Verständnis, dass ich bei einem nagelneuen Notebook mit integriertem WLAN, einen USB-Adapter nutzen muss ... übrigens, die Hotline von HP ist ...bbbrrrrr....

Danke für Hilfe

Ingo

Content-Key: 23360

Url: https://administrator.de/contentid/23360

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 11, 2006 at 21:29:12 (UTC)
Goto Top
haste mal geschaut, ob es einen neuren Treiber gibt?
Member: divepit
divepit Jan 17, 2006 at 20:26:48 (UTC)
Goto Top
Hi, na klar habe ich verfügbare Treiberupdates geprüft ...

Bin durch Zufall auf die Lösung dieses meines Problems gekommen ... der Router lief im shared-modus und die WLAN Konfig im Notebook auch. Ich habe alle umgestellt auf open-modus und schon geht es wie verrückt.

Denke mal, da ist irgendeine Kleinigkeit nicht kompatibel und werde es bei nächster Gelegenheit versuchen auf WPA umzustellen.

Grüße von hier
Ingo
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 17, 2006 at 20:34:19 (UTC)
Goto Top
Deshalb als Tipp, bevor du WLAN Hardware kaufst, immer erst bei www.wi-fi.org vorbeischauen und prüfen welchen Normen erfüllt sind.
Mitglied: 38314
38314 Nov 13, 2006 at 22:10:30 (UTC)
Goto Top
Bin durch Zufall auf die Lösung dieses
meines Problems gekommen ... der Router lief
im shared-modus und die WLAN Konfig im
Notebook auch. Ich habe alle umgestellt auf
open-modus und schon geht es wie
verrückt.

Stehe vor einem ganz ähnlichen Problem: Das interne Broadcom b/g WLAN läuft nicht zusammen mit dem Zyxel-Router. Aber einen "Shared"- oder "Open"-Modus kann ich in keiner Einstellung finden. Was verbirgt sich dahinter?

Gruß, Olaf