linkit
Goto Top

Internet Radio bzw. Web Radio als MiniVersion oder für die Tasklesite geucht

Liebe Administratorgemeinde,

ich hab unter Windows 7 das Webradio Gadget (http://www.ackeller.ch/webradiogadget.html). Ich habe jetzt Windows 8.1. Mir ist bewusst, dass man die Software mit 8Gadget weiterbetreiben kann, aber das möchte ich nicht. Ich möchte auch keine Windows 8 APP !

Was mir am Webradio Gadget gefallen hat, dass es nicht weiter gestört hat. Es war eine kleine Minianwendung, die einfach zu bedienen war und auf dem Desktop nur ganz wenig Platz einnahm.

Ich hab im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden. Der gelobte Phonestar-Player ist auch so ein rießen Ding. Auch andere Programme nehmen relativ viel Platz ein. Natürlich kann man die Anwendungen minimieren, aber das schöne am Webradio Gadget war doch, dass es auf der Oberfläche nicht störte und man schnell den Sender wechseln konnte.


Was ich genau suche:

Ich suche eine Ablösung für mein Webradio Gadget mit folgenden Features:

- möglichst kleine wenig sichtbaren Platz verschwendende Software auf dem Desktop oder das Programm ist automatisch rechts unten in der Taskleiste und kann dort gesteuert werden.
- Radio Sender wie Antenne oder Ostseewelle sind vorhanden odér ich kann die Senderliste manuell bearbeiten
- kein Gadget, kein Windows 8 App (es sollte auch unter Windows 7 lauffähig sein für mein Laptop)


Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 233805

Url: https://administrator.de/contentid/233805

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MrHToast
MrHToast Mar 27, 2014 at 08:59:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst dir ja mal das Programm anschauen. http://www.computerbild.de/download/Desktop-Radio-7367829.html
Member: SophroniaVeronica
SophroniaVeronica Jun 30, 2021, updated at Jul 02, 2021 at 06:38:46 (UTC)
Goto Top
Eine freie Auswahl an Live User Radiosendern.
Hören Sie Online-Radiosender völlig kostenlos auf der Website: https://internetradiohoren.de/