mexx
Goto Top

Headset DECT Telefon mit oder ohne Anschluß an Feststation

Hallo,

ich habe eine Fritz!Box 7390 und ein Fritz!Fon Dect. Nun möchte ich auch ein Headset haben und habe das hier im Auge.

http://www.amazon.de/Doro-DECT-drahtlos-Headset-GAP-kompatibel/dp/B002F ...

Ich stelle mir die Frage, ob sich das Headset bzw seine Ladestation eigenständig an die Fritz!Box anmeldet oder ob ich es an die Feststation bzw. Fritzbox per Kabel anschließen muss. Oder anders formuliert. Verhält sich das Headset mit der Ladestation wie ein Fritz!Fon mit seiner Ladestation?

Vielen Dank für die Hilfe,
mexx

Content-Key: 233822

Url: https://administrator.de/contentid/233822

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 27, 2014 at 11:10:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist (jetzt mal unabhängig von Qualitätsbetrachtungen) ein DECT-Gerät. Du koppelst das mit der Fritzbox und dann hast Du ... hmmh ... sagen wir mal so: ein Funktelefon am Ohr, mit dem Du keine Gespräche aufbauen kannst. Ist irgendwie schlecht mit wählen face-wink.

Heisst: D kannst eingehende Telefonate annehmen, obwohl Du nicht siehst, wer da anruft ... IMHO so nötig wie der sprichwörtliche Kropf.

Die" hohe Schule" sind DHSG-Headsets, aber das kannst Du an der Fritte vergessen. USB-Headsets sind da in Verbindung mit einem Software-VOIP-Client an der Fritte deutlich funktionaler, dafür muss da aber auch immer eine Büchse laufen.

Langer Rede, gar kein Sinn: das Ding bekommst Du an der Fritte zum spielen - wenn Du das haben willst.

LG, Thomas
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 27, 2014 at 19:54:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @mexx:
Ich stelle mir die Frage, ob sich das Headset bzw seine Ladestation eigenständig
Warum fragst du nicht den Hersteller direkt? Der sollte es dir doch ganz genau und Bindend sagen können was seine geräte können oder nicht?
http://www.dorodeutschland.de/Produkte/Andere-Produkte/Doro-ProSound-hs ...

Oder anders formuliert. Verhält sich das Headset mit der Ladestation wie ein Fritz!Fon mit seiner Ladestation?
Na das glaube ich kaum. Ein FritzFon ist doch kein Headset und dein Headset will doch sicherlich kein FritzFon sein, oder? Wer kann die dann noch auseinander halten wenn alle sich wie ein FritzFon verhalten ich aber kein FritzFon sondern ein Headset haben will? Und das mit den Wählen bzw. Sehen wer Anruft wurde dir ja schon genannt und alleine daraus ergibt sich doch schon das es sich niemals wie ein FritzFon verhalten kann, denn am FritzFon kann ich Wählen bzw. Sehen wer Anruft. face-smile

Gruß,
Peter