lochkartenstanzer
Goto Top

Niedersachsen verlängert XP-Support bis 2015

Content-Key: 233848

Url: https://administrator.de/contentid/233848

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: csw
csw Mar 28, 2014 at 07:58:28 (UTC)
Goto Top
Geht doch....mit Steuergeldern.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 28, 2014 updated at 08:55:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @csw:

Geht doch....mit Steuergeldern.

Ich weiß.

Es war eher als wortspiel gedacht, daß niedersachsen das fertigbringt, was MS nicht macht. face-smile

Aber das dafür Steuergelder verbraten werden sollen finde ich auch nciht gut. IMHO gehört T-Systems dazu verdonnert, Schadensersatz zu zahlen.

Ich würde bei denen einfach den Internetstecker ziehen, bis die Systeme umgestelt sind.

lks


Nachtrag:

Man könnte natürlicgh auch einfach bei MS nachfragen, was es kosten würde den XP-Support ein jahr lang weiterzuführen udn das dann durch crowdfunding versuchen aufzubringen. Da wäre sicher der eine oder andere Konzenr dabei, daß zu finanzieren.

lks
Member: muftypeter
muftypeter Apr 04, 2014 at 10:03:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wüßte nicht, warum T-?? hier verdonnert werden könnte.
Unter anderem aufgrund von finanziellen Bedenken und Problemen beim Projektmanagement trennten sich das Land und der Telekomdienstleister jedoch im Juni 2013, weshalb die Aufgabe seinerzeit dem "Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie Niedersachsen" (LSKN) übertragen wurde...

Die haben den Braten schon gerochen und sich schnell des Problems entledigt. Hier war schon klar, daß nicht der Umstieg bezahlt werden muß, sondern der Imageverlust wenn das schiefgeht. Wer so ein Projekt zum möglichen Enddatum plant, knallt immer gegen die Wand. Irgendwas bleibt immer kleben und benötigt noch etwas Zeit face-sad

Peter
Member: liquidbase
liquidbase Apr 08, 2014 at 09:14:53 (UTC)
Goto Top
Nur toll das dann dafür halt Steuergelder draufgehen. England hat das gleiche gemacht für 5.5 Millionen Pfund.
Ich verstehe es einfach nicht, wie man das seit der Bekanntgabe nach wie vor nicht hinbekommt das ganze zu planen und durchzuführen. Ich und mein Team hatten selbst vor 3 Wochen den letzten XP-Rechner ausgetauscht und seit Bekanntgabe waren das mehr als genug (~6000 Stück in 7 Standorten).
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 08, 2014 updated at 10:17:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @liquidbase:

Ich verstehe es einfach nicht, wie man das seit der Bekanntgabe nach wie vor nicht hinbekommt das ganze zu planen und durchzuführen.

Ganz einfach. Ostern, Weihnachten, geburts- und Hochzeitstage stehen ja auch meist überaschend vor der Tür.

Man denkt halt: Ist halt noch soooooo lang hin, bis es dann eben nicht mehr sooo lang hin ist, sonder nur noch s' lang.

face-smile

lks
Member: liquidbase
liquidbase Apr 08, 2014 at 09:49:41 (UTC)
Goto Top
Stimmt da war was. Da schrumpft dann mehr als ein Jahr auf ein paar Stunden zusammen und man hat keine Zeit mehr für.
Ich weiß nur das ich nach Bekanntgabe direkt das auswechseln geplant hatte und nur noch auf das Okay der Chefetage angewiesen war (hat am längsten gedauert, gut 3 Wochen).