r00t-1337
Goto Top

Netzwerknachricht

Tach Zusammen,

da unsere MA wichtige eMails z.B. bei Ausfällen, Wartungsarbeiten usw. immer wieder grandios ignorieren und somit die Telefone im Helpdesk zum glühen bringen, sind wir auf der Suche nach einem komfortablen Programm zum versenden von Netzwerknachrichten.

Hat hier jemand schon gute Erfahrungen gemacht?

Anforderungen sind:

-Einfache Verteilung bsp. MSI-File via GPO
-AD-Anbindung z.B. Netzwerknachrichten nur an bestimmte OUs oder die komplette Domäne zu senden
-nur Admins bzw. der Helpdesk kann Nachrichten senden, alle anderen Clients nur empfangen
-die gesendete Nachricht sollte erst ausgeblendet werden können wenn diese bestätigt wurde


Unsere Umgebung behinhalten als DCs Win. Srv. 2008 R2 und als Betriebssystem Win 7 Prof.


Danke für eure Hilfe

Content-Key: 233849

Url: https://administrator.de/contentid/233849

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Mar 27, 2014 at 14:54:12 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

Und du glaubst tatsächlich, dass das "Bestätigen" (also das Wegklicken) einer anderweitigen Nachricht etwas daran ändert?!? face-wink
Sinn macht z.B. ein Intranet, wo solche Informationen gepostet werden und ne GPO, die eben jenes fix als Startseites des Browsers definiert.

Mir ist keine Software bekannt, die über die Fähigkeiten des net send Befehls hinausgeht; sehr wohl kann man so etwas mit einem Messenger erledigen, wobei das dann ja Zwei-Wege-Kommunikation wäre....

Cheers,
jsysde
Member: r00t-1337
r00t-1337 Mar 27, 2014 at 15:13:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

danke für die Antwort.

Besser als eine eMail aufjedenfall face-wink

Winsent bin ich gerade mal am testen ... funktioniert soweit ... leider blicke ich noch nicht dahinter wie man sich hier Gruppen anlegen kann und ob diese Gruppen ständig von Hand gepflegt werden müssen ... was mehr als bescheiden wäre ...

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 27, 2014 at 16:05:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

wird hier monatlich disskutiert. SuFu LAN + messenger und die Ergebnisse halt ausprobieren ...

LG, Thomas