kirithian
Goto Top

Monitor an ESXi Anschließen und an VM Durchreichen

Hallo Gemeinde,

Habe folgende Situation:
Mein ESXi-Server, auf dem mehrere VM's laufen bekommt eine PCI-E Grafikkarte gesteckt, welche ich direkt an eine VM Durchreichen möchte, und dann sozusagen an diese Grafikkarte 2 Monitore anschließen will.

Soweit zur Theorie. Folgende Probleme sind aufgetreten:
Nach dem durchreichen und Konfigurieren sowie dem Installieren der Treiber habe ich nur den Error Code 43 im Taskmanager der VM (OS: Windows 7 x64)
Mit einer alternative per USB Grafikkarte komme ich auch nur soweit, dass mir im vSphere Client ein 2. Bildschirm angezeigt wird, welcher auch auf die USB-Grafikkarte anspricht. Bringt mir aber nix.

Hat jemand eine Lösung wie dies zu realisieren wäre?

Content-Key: 233946

Url: https://administrator.de/contentid/233946

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 28, 2014 at 13:14:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Meines Wissens nach überhaupt nicht. An einem Server sitzt man in der Regel, wenn überhaupt, nur zur Wartung. Deswegen ist dein Wunsch auch etwas ungewöhnlich.
Member: Kirithian
Kirithian Mar 28, 2014 at 14:23:21 (UTC)
Goto Top
Ja aber es macht ja keinen Sinn ne Grafikkarte komplett durchreichen zu können, wenn er dann die Ausgabe nicht auf deren DVI-Ports Umstellen kann.
Oder dass die Grafikkarte de Facto auch garnicht funktioniert.
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 28, 2014 at 15:25:22 (UTC)
Goto Top
Doch macht es, schon mal was von VirtualPC gehört?
Dafür gibts sogar Grafikkarten die haben nicht mal nen Monitorausgang
Member: Kirithian
Kirithian Mar 31, 2014 at 16:15:22 (UTC)
Goto Top
Jaa habe ich auch in den Großen kisten hängen. Allerdings werden die da auch nicht durchgerereicht, sondern aufgeteilt.