tomtom00
Goto Top

IceWarp - Abruf von EMails?

Hallo,

ich habe mir gerade mal die Testversion von dem IceWarp Server runtergeladen.
Ich wollte mir IceWarp mal ansehen, da mein Schwager in der Firma (6 User) Tobit DavidFX hat und evtl. umsteigen wollte.

Wir haben eine normale .de-Domain die bei einem externen Provider gehostet wird - genau wie unsere Emails. Diese rufen wir momentan über DavidFX über POP3 ab.

Geht genau das auch mit IceWarp? Oder hat IceWarp eine andere herangehensweise?
irgendwie finde ich an keiner Stelle der Administration wo ich einzelnen Usern Email-Adressen (inkl. Username+Passwort für den POP3 Account) zuordnen kann.

Hat jemand Erfahrung mit IceWarp und kann mir helfen?

Content-Key: 234019

Url: https://administrator.de/contentid/234019

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Mar 29, 2014 updated at 18:45:31 (UTC)
Goto Top
Hallo tomtom00,
Die Einstellung findest du laut Hersteller im Webclient für den jeweiligen User:
http://www.icewarp.com/products/webmail/features/
Eventuell musst du das Feature für die Clients in den Einstellungen noch freischalten.

Grüße Uwe
Member: tomtom00
tomtom00 Mar 29, 2014 at 21:30:41 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Das habe ich übersehen!

Leider kann man wohl so aber keine "globale" Email-Adresse einrichten, wo alle Emails an diese Adresse in einen öffentlichen Ordner geleitet werden (z.B. eine Adresse wie info@.... für die alle User die Mails sehen können).

Ich werd mich mal Montag mit dem Support auseinandersetzen. Zum Glück hab ich es noch nicht bestellt face-smile
Member: laster
laster Mar 30, 2014 at 19:29:38 (UTC)
Goto Top
Hallo tomtom00,

schau Dir mal den KerioConnect an, der kann fast alles (ich bin halt von dem Teil überzeugt...).
Kostenmäßig ist er auch günstiger als der IceWrab, kann mit Outlook, Thunderbird, jeden Browser..., aber nicht Sprache (aber IM).
vG
LS
Member: tomtom00
tomtom00 Mar 30, 2014 updated at 21:48:07 (UTC)
Goto Top
Kann man denn dort mein Vorhaben umsetzen? Sprich Sammeladressen in einen öffentlichen Ordner leiten?

//Edit:
Hab mir Kerio gerade angeschaut, leider hab ich dort keine Möglichkeit gefunden Mail-Adressen in Öffentliche-Ordner laufen zu lassen. Schade.
Member: laster
laster Mar 31, 2014 at 06:45:33 (UTC)
Goto Top
Hallo tomtom00,

direkt in öffentlichen Ordner: einen Alias anlegen - Zustellung an öffentliche Ordner (Auswählen und fertig).
POP3 in ö.O.: User anlegen, für den die Mails abgeholt werden, dann Filterregel: alles in ö.O verschieben.

vG
LS