markus-so
Goto Top

Android manuell installieren, HTC Flyer

Hallo zusammen,

ich habe mir vor längerer Zeit ein HTC Flyer gebraucht gekauft und aus irgendeinem Grund fehlt mir in den Einstellungen die Option, nach einem Software-Update zu suchen. Keine Ahnung, was der Vorgänger damit gemacht hat, auf Werkseinstellungen zurücksetzten etc. hilft jedenfalls alles nichts. Gerne würde ich mal die alte Android 2.3.4-Version durch eine etwas neuere ersetzen. Ich denke, 3.2 wäre da angemessen.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, diese Android-Verion herunterzuladen und manuell auf dem Gerät zu installieren?

Gruß Markus

Content-Key: 234044

Url: https://administrator.de/contentid/234044

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: liquidbase
liquidbase Mar 30, 2014 updated at 13:13:05 (UTC)
Goto Top
Am besten schau dir mal den Thread bei xda-Developers an. Da hat jemand 4.1.2 auf einen HTC Flyer installiert. Wie gut das ganze läuft kann ich dir allerdings nicht sagen. Dazu kommt noch, das das Flyer eigentlich nicht für Android 4.x gemacht wurde und deswegen wohl nicht vernünftig laufen wird.
Member: markus-so
markus-so Mar 30, 2014 at 13:14:53 (UTC)
Goto Top
Glaube ich sofort, dass 4.x ein bisschen viel ist. Es gibt aber nicht irgendwie eine Seite, wo man sämtliche Android-Versionen runter laden und dann installieren kann?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 30, 2014 at 13:39:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @markus-so:

Glaube ich sofort, dass 4.x ein bisschen viel ist. Es gibt aber nicht irgendwie eine Seite, wo man sämtliche
Android-Versionen runter laden und dann installieren kann?

Das ist nicht wie mit Windows. Da muß jemand Hand angelegt haben udn das speziell für das endgerät anpassen. Du kannst Dir natürlich von google das android runterladen und selbst anpassen. Ist aber ein ziemlich fummeliges Geschäft. Du könntest dein Glück bei cyanogenmod versuchen.

lks
Member: markus-so
markus-so Mar 30, 2014 at 13:53:32 (UTC)
Goto Top
Also ich suche ja auch nur eine Version, die ohnehin als Update von HTC für das Gerät herausgegeben worden ist. Aktuell gibt es da glaub ich 3.2.x. Das Problem ist nur, dass ich die Update-Funktion aus irgendeinem Grund nicht auf meinem Tablet habe. Bin leider nirgends fündig geworden, aber wenn jemand nen Tipp hat, wie man die offiziell herausgegebene Version irgendwie von Hand installieren kann, wäre das super.
Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Mar 31, 2014, updated at Apr 01, 2014 at 06:14:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

wähle hier mal dein Handy aus und schaue was angeboten wird:
http://www.htcdev.com/devcenter/downloads

Grüße
Member: markus-so
markus-so Mar 31, 2014 at 11:52:06 (UTC)
Goto Top
Das ist genau, was ich suche!
Jetzt ist nur die Frage: Wie installiert man das? Habe da nichts ausführbares gefunden.
Member: liquidbase
liquidbase Mar 31, 2014 at 12:04:20 (UTC)
Goto Top
Bei pocketpc.ch hast du eine entsprechende Anleitung zu. Die entsprechende Software die du benötigst ist in dem Thread auch verlinkt.