teslajr
Goto Top

CMD: Software deinstallieren

Hallo Leute

ich versuche vergebens eine Software mittels CMD-Script zu deinstallieren.

über das msi-Paket, tut er zuerst so als würde das System deinstallieren, macht einen Neustart aber nichts ist passiert

auch über dem Key aus der Registry funktioniert es nicht, obohl es genau dieser Key ist: MsiExec.exe /X{9794F538-7E85-44A9-9BC9-EF8C0086B655} -> "Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte, die im Augenblick installiert sind"

drücke ich aber in der Systemsteuerung auf deinstallieren, geht alles ohne probleme...

gibt es einen Befehl, der genau das ausführt, wie in der Systemsteuerung?

Danke & Gruss

Content-Key: 234073

Url: https://administrator.de/contentid/234073

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 31.03.2014 um 11:16:11 Uhr
Goto Top
MsiExec.exe /X{9794F538-7E85-44A9-9BC9-EF8C0086B655} -> "Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte, die im Augenblick
installiert sind"

Aber da ist schon ein Leerzeichen nach dem /x oder?

geTuemII
Mitglied: Dani
Dani 31.03.2014 um 11:20:19 Uhr
Goto Top
Moin,
woher hast du den Msicode, vom Hersteller oder in der Registry ausgelesen? Du ein Patch oder Update kann der Code evtl. angepasst worden sein.

@geTuemII
Schön dich wieder zu lesen... face-smile


Grüße,
Dani
Mitglied: Endoro
Endoro 31.03.2014 um 12:42:19 Uhr
Goto Top
Hey,
wenn das Programm nach Windows Standard installiert wurde, lässt es sich über WMI deinstallieren. Welche Programme das sind, erfährst du so:
wmic product get caption
Und so wird ggf. deinstalliert:
wmic product where caption="Program To Uninstall" call uninstall  
Gruss Endoro.
Mitglied: teslajr
teslajr 31.03.2014 um 15:18:51 Uhr
Goto Top
Hallo

@getuemll Ja dort ist ein Leerzeichen und es funktioniert nicht

@Dani ich habe es aus der Registry ausgelesen

@Endoro wmic habe ich auch ausprobiert, jedoch wird die software nicht aufgelistet, obwohl sie "normal" installiert wurde

Habe jetzt folgenden funktionierenden Code gefunden, jedoch muss man nochdie Deinstallation bestätigen, was ich umgehen möchte.
"C:\Program Files\InstallShield Installation Information\{D82F5AD3-C0A9-4DA0-8303-42FFA937B094}\setup.exe" -runfromtemp -l0x0007 -uninstall -removeonly

gibt es einen force-Befehl oder ähnlich?

Danke & Gruss
Mitglied: teslajr
teslajr 07.04.2014 um 13:04:25 Uhr
Goto Top
Hallo Leute

ich komme da nicht weiter, ist es mit PowerShell möglich?

Danke & Gruss