malli88
Goto Top

Redis Server Master Slave Konfiguration

Hallo ihr lieben,

ich habe ein riesen Problem. Ich bin absolut neu in der Linux Welt und noch neuer in der Welt der Datenbank Redis.
Ich habe die Aufgabe ein Redis Cluster zu bauen welches auf zwei Servern in der Amazon Cloud liegt. Ich habe jetzt zwei Redis 2.8.8 Installationen auf jeweils einer CentOS 6.5 Instanz und möchte einen als Master und den anderen als Slave konfigurieren.
Ich komme nur leider nicht mit der Konfiguration von Redis und Sentinel klar. Bitte kann mir jemand helfen. Es sollte später so sein das wenn Der Master (172.30.1.104) down ist der Slave (172.30.1.105) der neue Master werden soll.

Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße!
Stephan

Content-Key: 234082

Url: https://administrator.de/contentid/234082

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock