donjoe
Goto Top

Gibt es für Xen, KVM so etwas wie VMware vShield für ESXi

Hallo,

ich bin auch der Suche nach alternativen bzw. gegenstück von VMware vShield für Xen, KVM, welches folgendes bietet:
- vShield Manager 5.0 (u. a. Netzwerkmanagement)
- vShield App 5.0 (u. a. Hypervisor-basierte Firewall)
- vShield Edge 5.0 (u. a. Netzwerk-Edge-Sicherheits- und -Gateway-Dienst)
- vShield Endpoint 5.0 (u. a. Antivirus- und Anti-Malware-Agenten)
- vShield Data Security (Sichtbarkeit in vertrauliche Daten)

Quelle: http://www.vmware.com/files/de/pdf/vshield_50_quickstart-PG-DE.pdf

Bisher habe ich weder für Xen noch KVM ein Übersicht oder ein Sammelbegriff gefunden, der die Sicherheitskomponenten aufführt.

Das alle VLANs unterstützen weiß ich, aber auch Firewalls? Wie sieht es mit Schnittstellen für Virenscanner aus usw. gibt es Informative (aktuelle) Übersichten?

In Büchern habe ich bisher dazu gar nichts gefunden, was wohl auch an deren alter liegt.

THX

Content-Key: 234087

Url: https://administrator.de/contentid/234087

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 31, 2014 at 12:56:33 (UTC)
Goto Top
Hallo @DonJoe,
vllt. findest du mehr unter http://www.virtualizationmatrix.com zu deinem Thema.


Grüße,
Dani