diskformat
Goto Top

Dell WinXP Oem CD egal auf welchem Rechner ich diese installiere?

Hallo,

haben mehrere Dell Rechner, habe nur das Problem, dass ich mir bei ein paar nicht notiert habe, welche OEM CD mit welchem Rechner kam.

Was kann ich jetzt tuen, kann ich irgendeine nehmen und bei Bedarf diese für eine Neuinstallation nehmen?

Oder sind die irgendwie auf ein spezielles Gerät limitiert. Sprich würde ich bei der Inst merken, dass ich die falsche Cd fürs entsprechende Gerät habe?

Content-Key: 23420

Url: https://administrator.de/contentid/23420

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 12.01.2006 um 15:59:30 Uhr
Goto Top
Nein, die CD's sind nicht an einen speziellen Rechner gebunden, nur die Freischalt-Keys durch den Aufkleber,

Gruß

Atti.
Mitglied: 17243
17243 12.01.2006 um 18:15:36 Uhr
Goto Top
Atti hat recht.

Aus eingener Erfahrung kann ich dir noch zusätzliche Info geben:
Du kannst die Dell-XP-CD sogar für nicht-Dell-Geräte verwenden. Diese musst du dann aber mittels eines gültigen Keys aktivieren.
Bei einer Installation auf einem Dell Gerät entfällt die Aktivierung. Wird wohl mittels BIOS geprüft.

gretz drop